Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entnahmen Rücklagen werden wo eingetragen in der Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reckoner
    antwortet
    AW: Entnahmen Rücklagen werden wo eingetragen in der Steuererklärung?

    Hallo,

    nochmal, die Rücklage gehört steuerrechtlich noch dir, daher wird sowohl die Zuführung als auch die Entnahme nirgendwo eingetragen.


    >>>das was man ausgegeben hat

    Was meinst du mit "ausgegeben"? Was wurde denn mit der Rücklage gemacht?

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • ennzolorenzo
    antwortet
    AW: Entnahmen Rücklagen werden wo eingetragen in der Steuererklärung?

    danke erstmal aber es gibt ja zuführung rücklagen,also das was man eingezahlt hat und es gibt die entnahmen rücklagen,das was man ausgegeben hat.muss jetzt nur noch suchen in welche zeile.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Entnahmen Rücklagen werden wo eingetragen in der Steuererklärung?

    Hallo,

    gar nicht. Die Rücklage gehört - zumindest steuerrechtlich - noch dir.

    Du kannst nur die Ausgaben, also das was mit der Rücklage gekauft wurde, als Werbungskosten absetzen (Anlage V, zweite Seite).

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Entnahmen Rücklagen werden wo eingetragen in der Steuererklärung?

    hallo,ich wollte nur wissen wo ich die entnahmen rücklagen aus der hausgeldabrechnung in die steuererklärung eintragen muss.bitte seite und zeile angeben.danke schon mal
Lädt...
X