Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

    Es geht um das Land NRW!

    Dort haben Tarifbeschäftigte Anspruch auf Beihilfen in Krankheitsfällen, wenn ihr Arbeitsverhältnis vor dem 01.01.99 begründet wurde und seitdem fortlaufend besteht, siehe
    http://www.lbv.nrw.de/beihilfeberechtigte/bvo_ang.php
    Daher privat KV versichert ohne Zuschüsse vom AG.

    Für die Pflegeversicherung gilt dies aber nicht, da sind Tarifbeschäftigte explizit ausgenommen, siehe
    http://www.uni-due.de/verwaltung/beihilfe/a_z.php
    Daher Zuschüsse zur PV vom AG.

    Kommentar


      #17
      AW: Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

      Zitat von HWG_2013 Beitrag anzeigen
      Dort haben Tarifbeschäftigte Anspruch auf Beihilfen in Krankheitsfällen, wenn ihr Arbeitsverhältnis vor dem 01.01.99 begründet wurde und seitdem fortlaufend besteht, siehe
      http://www.lbv.nrw.de/beihilfeberechtigte/bvo_ang.php
      Daher privat KV versichert ohne Zuschüsse vom AG.

      Für die Pflegeversicherung gilt dies aber nicht, da sind Tarifbeschäftigte explizit ausgenommen, siehe
      http://www.uni-due.de/verwaltung/beihilfe/a_z.php
      Daher Zuschüsse zur PV vom AG.
      Erstmal danke, denn die bisherige handvoll Fälle mit dem Problem bei der Plausibilitätsprüfung ließ sich erst die wesentliche Information, dass Beihilfeanspruch in der KV und Zuschussanspruch zur PV mühsam aus der Nase ziehen (und musste daher erstmal aus den genauso oft auftretenden Fällen ausgesondert werden, bei denen entweder vom AG falsch ausgefüllt oder beim Übertragen in ElsterFormular falsch abgetippt wurde), danach wurde dann gar nicht mehr geantwortet oder man wollte nicht sagen, für wen man arbeitet.

      Also: In dem Fall ist die LStB mit 24a/b leer korrekt und Eintrag in 24c korrekt, und die Prüfung falsch. Das kann man der Hotline melden (mit ausdrücklichem Hinweis auf den TV, der Beihilfe zur KV und Zuschuss zur PV vorsieht, sonst verstehen die das nicht).
      Zur Lösung denke ich immer noch, dass mein Lösungsvorschlag von vor einiger Zeit hilft: In 24b den Wert 0,00 eintragen, hilfsweise, falls dann kommt, dass der Wert 0 nicht erlaubt ist, 0,01 Euro.

      Einerseits ist eine Übergangsregelung mit Geltung für seit fast 25 Jahre ununterbrochen Beschäftigte ein eher exotisches Problem, andererseits sollte das multipiziert mit der Grundmasse der Landesbeschäftigten in NRW doch eine ordentliche Zahl sein, so dass mich wundert, dass das Problem hier doch sehr selten beschrieben wird.

      Kommentar


        #18
        AW: Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

        Erst einmal vielen Dank für den Tipp mit der 0,00 in Zeile 24b, damit lief die Plausibilitätsprüfung ohne weitere Probleme durch!
        Jetzt noch die falsch ermittelte Altersvorsorgezulage bei der Steuerberechnung ignorieren und ab mit der Steuererklärung an das FA;-)

        Kommentar


          #19
          AW: Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

          Bezüglich der angeblich falsch ermittelten Altersvorsorgezulage solltest du einen separaten Threat aufmachen, damit dir da geholfen werden kann. Mir ist bisher hier kein Fall bekannt, dass das falsch ermittelt wurde. Bisher saß das "Problem" dabei immer VOR dem PC ;-)
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #20
            AW: Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Bezüglich der angeblich falsch ermittelten Altersvorsorgezulage solltest du einen separaten Threat aufmachen, damit dir da geholfen werden kann. Mir ist bisher hier kein Fall bekannt, dass das falsch ermittelt wurde. Bisher saß das Problem dabei immer VOR dem PC ;-)
            Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Neben vielen anderen Threads zu dieser Problematik hast du doch hier:

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34621-Warum-wird-für-2012-weniger-Altersvorsorgezulage-errechnet/page2&highlight=Riester

            selbst intensiv beraten, am Ende aber eingestehen müssen:
            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            ...Vielleicht ist dann der vermutliche Fehler bereinigt.
            mfg. - Kent

            Kommentar


              #21
              AW: Fehlermeldung bei Plausibilitätsprüfung

              Stimmt, war mir leider wieder entfallen, danke ! :-(

              Trotzdem wäre aber interessant, ob jetzt Variante A oder B zutrifft.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X