Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Eric, Plausibilitätsprüfung wird nicht durchgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Eric, Plausibilitätsprüfung wird nicht durchgeführt

    Hallo zusammen,

    beim Laden des Elster-Programms werden Eric-Fehlermeldungen ausgegeben, dass gewisse Listen in den Formularen nicht erstellt werden können. Das hat mich nicht weiter gestört, statt der Auswahl über Listen habe ich meine Angabe eben selbst eingetippt und die Übertragung ans Finanzamt hat dann für 2009 (ich bin spät dran!) auch anstandslos geklappt.

    Nun sitze ich an der Steuererklärung für 2010, Eric stellt mir wieder keine Auswahllisten zur Verfügung, aber diesmal weigert Eric sich auch, eine Plausibilitätsprüfung durchzuführen und die Daten ans Finanzamt zu übermitteln, obwohl ich nichts anders mache als für 2009.

    Die Fehlermeldung lautet:
    KommandoEricCreateTH() == false
    Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.
    Revision: 11318
    Funktion: Ablauf::ericCreateTH
    Datei: c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\plugins\alle\ab lauf\ablauf.cpp
    Zeile: 3414

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!
    Gruß,
    S.

    #2
    Probleme mit Eric, Plausibilitätsprüfung wird nicht durchgeführt

    Welche Version verwenden Sie? Klicken Sie im Auwahlmenü auf Hilfe und danach auf über Elsterformular. Die aktuelle Version ist 14.1.
    Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?

    Am sichersten ist eine neue Installation von Elsterformular, die Updates funktionieren nicht immer. Wenn Sie die neue Version heruntergeladen haben und die Installation beginnt beantworten Sie die ersten beiden Fragen bitte auf jeden Fall mit ja:
    - Wollen Sie, dass ältere Versionen von Elsterformular deinstalliert werden? Ja
    - Wollen Sie alte Arbeitspfade und Dateien beibehalten? Ja
    Als Ergebnis haben Sie die aktuellste Version und können auf Ihre alten Daten zugreifen.

    Die aktuelle Version finden Sie über folgenden Link:

    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Eric, Plausibilitätsprüfung wird nicht durchgeführt

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

      Mein Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst: Programm schließen, neu öffnen hat geholfen, obwohl zuvor mehrfach versucht.
      Manchmal reicht es anscheinend, sein "Leid" in die Welt zu schreien.

      Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!
      Mit sonnigem Gruß,
      S.

      Kommentar

      Lädt...
      X