Hallo zusammen,
beim Laden des Elster-Programms werden Eric-Fehlermeldungen ausgegeben, dass gewisse Listen in den Formularen nicht erstellt werden können. Das hat mich nicht weiter gestört, statt der Auswahl über Listen habe ich meine Angabe eben selbst eingetippt und die Übertragung ans Finanzamt hat dann für 2009 (ich bin spät dran!) auch anstandslos geklappt.
Nun sitze ich an der Steuererklärung für 2010, Eric stellt mir wieder keine Auswahllisten zur Verfügung, aber diesmal weigert Eric sich auch, eine Plausibilitätsprüfung durchzuführen und die Daten ans Finanzamt zu übermitteln, obwohl ich nichts anders mache als für 2009.
Die Fehlermeldung lautet:
KommandoEricCreateTH() == false
Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.
Revision: 11318
Funktion: Ablauf::ericCreateTH
Datei: c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\plugins\alle\ab lauf\ablauf.cpp
Zeile: 3414
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!
Gruß,
S.
beim Laden des Elster-Programms werden Eric-Fehlermeldungen ausgegeben, dass gewisse Listen in den Formularen nicht erstellt werden können. Das hat mich nicht weiter gestört, statt der Auswahl über Listen habe ich meine Angabe eben selbst eingetippt und die Übertragung ans Finanzamt hat dann für 2009 (ich bin spät dran!) auch anstandslos geklappt.
Nun sitze ich an der Steuererklärung für 2010, Eric stellt mir wieder keine Auswahllisten zur Verfügung, aber diesmal weigert Eric sich auch, eine Plausibilitätsprüfung durchzuführen und die Daten ans Finanzamt zu übermitteln, obwohl ich nichts anders mache als für 2009.
Die Fehlermeldung lautet:
KommandoEricCreateTH() == false
Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.
Revision: 11318
Funktion: Ablauf::ericCreateTH
Datei: c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\plugins\alle\ab lauf\ablauf.cpp
Zeile: 3414
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!
Gruß,
S.
Kommentar