Guten Morgen zusammen,
Für meine vermietete Wohnung habe ich in der Ausgaben & Einnahmenabrechnung 2011 bei den monatlichen Zahlungen am 31.12. 2011 ein Betrag von -780,55 gutgeschrieben bekommen. Das sind laut Hausverwaltung Rücklagen gewesen.
Dieser Betrag von 780,55 ist mir bei der Streuerklärung von meinem Steuerberater bei sonstigen Werbungskosten abgezogen worden (weil ist mir ja zugeführt wurde).
Bei der Ausgaben & Einnahmenabrechnung 2012 sieht das dann wie folgt aus:
Unter Zuführung Rücklagen taucht dieser Betrag wieder auf.
Dann unter Zahlungen 65,- monatlich für die letzten 6 Monate in 2012 = 390,-, ergibt dann als Ergebnis Zuführung Rücklagen eine Nachzahlung von €390,55
Bei den Hausgeldzahlungen sind aber die letzten Beträge 2012 um genau die 65,- weniger als mir tatsächlich abgebucht wurde.
Was gebe ich nun bei der Steuererklärung 2012 bei der vermieteten Wohnung an bei sonstigen Werbungskosten? Die €780,55?
Viele Grüße
Für meine vermietete Wohnung habe ich in der Ausgaben & Einnahmenabrechnung 2011 bei den monatlichen Zahlungen am 31.12. 2011 ein Betrag von -780,55 gutgeschrieben bekommen. Das sind laut Hausverwaltung Rücklagen gewesen.
Dieser Betrag von 780,55 ist mir bei der Streuerklärung von meinem Steuerberater bei sonstigen Werbungskosten abgezogen worden (weil ist mir ja zugeführt wurde).
Bei der Ausgaben & Einnahmenabrechnung 2012 sieht das dann wie folgt aus:
Unter Zuführung Rücklagen taucht dieser Betrag wieder auf.
Dann unter Zahlungen 65,- monatlich für die letzten 6 Monate in 2012 = 390,-, ergibt dann als Ergebnis Zuführung Rücklagen eine Nachzahlung von €390,55
Bei den Hausgeldzahlungen sind aber die letzten Beträge 2012 um genau die 65,- weniger als mir tatsächlich abgebucht wurde.
Was gebe ich nun bei der Steuererklärung 2012 bei der vermieteten Wohnung an bei sonstigen Werbungskosten? Die €780,55?
Viele Grüße
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