Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe von Minijob in Anlage N, Plausibilitätsprüfung schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe von Minijob in Anlage N, Plausibilitätsprüfung schlägt fehl

    Guten Tag,

    ich versuche derzeit meine Steuererklärung für 2012 zu machen und habe die ersten Monate als Studentische Hilfskraft gearbeitet (Minijob).

    Dabei wurde auf Lohnsteuerkarte abgerechnet und ich bekam am Ende meiner Arbeitszeit den Ausdruck der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung zugesandt.

    Ich habe nun alle darauf enthaltenen Werte in die Anlage N des Elsterformulars eingefügt. Jedoch schlägt nun die Plausibilitätsprüfung fehl, da auf dem Ausdruck lediglich Zeilen 3, 22a und 23a ausgefüllt sind, das Programm aber anscheinend auch Zeile 4 und 5 als Erforderlich ansieht.

    Stimmt etwas mit meiner Lohnsteuerbescheinigung nicht oder bediene ich das Programm falsch?

    #2
    AW: Angabe von Minijob in Anlage N, Plausibilitätsprüfung schlägt fehl

    Hallo,
    trenne Dich mal vom Begriff Minijob (der wird pauschal versteuert).

    Du hast eine Lohnsteuerbescheinigung, also gebe sie so ein wie bescheinigt.
    Im oberen Bereich sind zwingend 0,00 einzugeben:
    Bitte ergänze sie bis Zeile 5 (eventuell auch Zeile 6).
    Zuletzt geändert von stiller; 23.05.2013, 19:34.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Angabe von Minijob in Anlage N, Plausibilitätsprüfung schlägt fehl

      Danke sehr, dieser Tipp hat auch alle meine übrigen Probleme gelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X