Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

    Hallo, der Ausdruck unserer an das FA übermittelten EST-Erklärung 2012 enthält nur merkwürdige Zeichen/Buchstaben. Nix leserliches, ein reines Chaos.

    Weiß jemand Rat? Was mach ich denn jetzt? Der Ausdruck ist doch wichtig und muss ans FA geschickt werden

    #2
    AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

    Ist der AdobeReader installiert und als Basisprogramm zum Öffnen von .pdf-Dateien eingerichtet?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

      Hallo, ich habe auch schon einen solchen Ausdruck bekommen. Warum das passierte ist mir nicht so ganz klar. Nach meiner Erfahrung passiert es, wenn der Drucker auf "Schnellausdruck oder Entwurf" eingestellt ist. Steht der Drucker auf "Normal" (langsamer Ausdruck), so ist es bei meinem HP-Drucker nicht passiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

        Hallo, mit dem Adobe-Reader hat das Problem nichts zu tun.

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

          Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also der Drucker steht auf "normal" und PDF's sind unserem PC durchaus bekannt und er öffnet PDFs immer mit dem Adobe Reader. Normalerweise kann ich PDF's auch problemlos ausdrucken.

          Gerade gestern nochmal probiert. Alles andere geht problemlos. Nur die Steuererklärung nicht...

          Und nu?

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

            Zitat von HeilsameFreude Beitrag anzeigen
            er öffnet PDFs immer mit dem Adobe Reader
            Und die Druckvorschau von ElsterFormular? Auch mit dem Adobe Reader?

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

              Hallo!

              Welches Betriebssystem ist installiert?
              Welche Version von ElsterFormular ist installiert?

              http://elstererfahrungen.blogspot.de/search/label/PDF
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                Hallo,

                windows XP und die aktuellste Version - ich hab sie ja erst vor wenigen Wochen runtergeladen und installiert.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                  Und die Druckvorschau von ElsterFormular? Auch mit dem Adobe Reader?

                  Ja, die öffnet er auch im Adobe Reader - und sie sieht auf dem Bildschirm prima aus. Die endgültige Druckversion auch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                    Hallo,

                    vielleicht hilft dir das weiter: http://45921.dynamicboard.de/t20f9-Protokoll-UStVA-unleserlich-mit-Hyroglyphen-bzw-Wingsdings-Schriftart-dargestellt.html

                    Obwohl es dort auch schon im PDF-Viewer auftritt(???).

                    Kannst du denn ansonsten mit dem Viewer ordentlich drucken?

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                      Zitat von HeilsameFreude Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      windows XP und die aktuellste Version - ich hab sie ja erst vor wenigen Wochen runtergeladen und installiert.
                      Du schreibst, dass Du ElsterFormular vor ein paar Wochen heruntergeladen und installiert hast.

                      Welche Versionsnummer ist es den nun?

                      Aktuell ist 14..3.11574

                      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/05/elsterformular-version-14311574.html

                      Wie stelle ich meine Versionsnummer in ElsterFormular fest?

                      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-welche-version-habe-ich.html
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                        Hallo
                        Ich hab grad nochmal genau geschaut

                        Windows XP
                        Elster-Formular Version 14.0.0
                        Adobe Reader XI

                        Hilft das???

                        Danke

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                          Hallo!

                          Dann schließe bitte mal ElsterFormular und hol Dir diese aktuelle Version:

                          https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.3.20130522k.exe

                          Runter laden & Installieren.

                          Bei Fragen während der Installation mit Ja beantworten.
                          [ welche Fragen --> http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/03/elsterformular-version-14111318.html ]

                          Danach bitte ElsterFomular starten, Fall laden und gewünschtes erneut versuchen.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                            So, da bin ich wieder. Vielen Dank für eure Antworten
                            Kann ich mit dem Viewer drucken? Wie meinst du das? Also wenn ich ein PDF öffne, kann ich es ausdrucken.
                            Ich bin nicht versiert genug um irgendwo im System was rumzumauscheln...

                            Ich hab jetzt die Idee, dem FA das PDF auf nem USB Stick mitzuliefern und dann sollen DIE's doch ausdrucken *hmpf*

                            Eine Alternative wär natürlich besser - aber mit den Schritten unter dem Link, neeee, das trau ich mich nicht....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ausdruck nur merkwürdige Zeichen....

                              Oh - ich seh jetzt erst die letzte Antwort.... Danke, das probier ich aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X