Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07378 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Wer kann mir sagen, was ein Abbruch-Hinweis 07378 ist?

    Danke!
    Ouling

    #2
    AW: Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

    Welche Version verwendest Du denn? Welches Jahr machst Du gerade?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

      Version
      14.3
      Revision
      11574

      für Einkommensteuererklärung 2012

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

        Hallo, ich habe die gleiche Version - und den gleichen Abbruchhinweis bei der Erklärung für 2012.
        Plausibilitätsprüfung funktioniert - Absenden ans FA auch, aber Steuerberechnung kommt mit Abbruchhinweis 07378. Aber erst nach dem Update vom 22. Mai :-(
        Was muss ich machen, damit die Berechnung wieder funktioniert ??
        Vielen Dank für mögliche Hilfeleistungen...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

          Hallo!

          Hat jemand von Euch schon die Hotline darüber informiert, so dass die die Entwickler benachrichtigen können?

          ELSTER-Callcenter

          E-Mail: hotline@elster.de
          Telefon: 0800 52 35 055
          Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

          Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

            Hallo,
            nach zwei Minuten mit jeweils 15 Minuten in der Warteschleife habe ich diesen Versuch frustriert aufgegeben - und werde es auch nicht mehr versuchen. Schließlich ist das Teil inzwischen beim FA und mir ging es nur um die Steuerrückzahlungsvorberechnung, die jetzt eben in ein spannendes Überraschungsgefühl umgewandelt wird...:-)

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Steuerberechnung (ESt)

              habe heute Hotline angerufen. Er meint, dass ich am besten ein Email mit Datei an hotline@elsterformular.de einreiche.

              Kommentar

              Lädt...
              X