Hallo,
ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran und habe mal eine Frage:
Was gebe ich genau unter Punkt 15 der AV an?
Bei der Anleitung steht, dass man die Angaben in der jeweiligen Rentenanpassungsmitteilung findet. Soweit so gut.
Ich habe in meiner Rentenanpassungsmitteilung folgende Angaben:
Rente wegen voller Erwerbsminderung ist ein Betrag X pro Monat (mit 12 multipliziert ergibt den Jahresbetrag, richtig?)
Höhe Ihrer künftigen Regelaltersrente ist ein Betrag Y pro Monat
Sollten Sie zur Regelaltersgrenze Beiträge wie im Durchschnitt der letzten 5 Kalenderjahre bezahlt werden, bekämen Sie ohne Berücksichtigung von Rentenanpassungen von uns eine monatlich Rente von Betrag Z.
Meines Erachtens müßte ich den Betrag X multipliziert mit 12 dort im Feld 15 eingeben, oder? Was mich nur etwas stutzig macht, ist der Begriff "Jahresbruttobetrag"...
Vielen Dank für die richtige Antwort!!
Gruß
Speedy
ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran und habe mal eine Frage:
Was gebe ich genau unter Punkt 15 der AV an?
Bei der Anleitung steht, dass man die Angaben in der jeweiligen Rentenanpassungsmitteilung findet. Soweit so gut.
Ich habe in meiner Rentenanpassungsmitteilung folgende Angaben:
Rente wegen voller Erwerbsminderung ist ein Betrag X pro Monat (mit 12 multipliziert ergibt den Jahresbetrag, richtig?)
Höhe Ihrer künftigen Regelaltersrente ist ein Betrag Y pro Monat
Sollten Sie zur Regelaltersgrenze Beiträge wie im Durchschnitt der letzten 5 Kalenderjahre bezahlt werden, bekämen Sie ohne Berücksichtigung von Rentenanpassungen von uns eine monatlich Rente von Betrag Z.
Meines Erachtens müßte ich den Betrag X multipliziert mit 12 dort im Feld 15 eingeben, oder? Was mich nur etwas stutzig macht, ist der Begriff "Jahresbruttobetrag"...
Vielen Dank für die richtige Antwort!!
Gruß
Speedy
Kommentar