Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

    Ich habe ein Problem mit der Auswärtstätigkeit: mein Mann hat zwar wechselnde Einsatzorte (Gärtner) und ist regelmäßig länger als 8 Stunden unterwegs - aber mit Firmenwagen, und Übernachtungen fallen auch nicht an. Leider verlangt das Formular für die Einkommensteuer beides und gibt regelmäßig Fehlermeldung. Wie kann ich das vernünftig eintragen - ich verzweifle, selbst eine befreundete Steuerberaterin konnte mir nicht helfen.......

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

    Was hast Du denn alles ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

      Anlage N mit Anlage VL + (17) Auswärtstätigkeit - Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis und Reisekosten und Verpflegungsmehraufwendungen bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten , da dann Reisekosten und Verpflegungsmehraufwendungen bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten, Allgemeine Angaben zu Verpflegungsmehraufwendungen Der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeitsstätte betrug jeweils weniger als 3 Monate, bei Verpflegungsmehraufwendungen im Inland die Anzahl der Tage - mehr nicht.
      Aber das Programm verlangt Fahrtkosten (ohne Fahrtkosten bei Firmenwagennutzung/Sammelbeförderung des Arbeitgebers), Summe der Übernachtungskosten", "Reisenebenkosten

      Für Hilfe wäre ich echt dankbar, letztes Jahr war es noch einfach.......

      Sry, wollte es mit Anführungszeichen deutlicher machen - aber das mag das Programm HIER nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

        Hallo,

        >>>Anlage N mit Anlage VL + (17) Auswärtstätigkeit ...

        Ist das wirklich ElsterFormular? Oder doch eher ElsterOnline?

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

          Entschuldigung: Elster Online natürlich

          Kommentar


            #6
            AW: Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten

            Hallo,

            >>>Entschuldigung: Elster Online natürlich

            Dann bitte im richtigen Unterforum fragen, hier tummeln sich mehr die 'Fachleute' für ElsterFormular.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X