Ich habe ein Problem mit der Auswärtstätigkeit: mein Mann hat zwar wechselnde Einsatzorte (Gärtner) und ist regelmäßig länger als 8 Stunden unterwegs - aber mit Firmenwagen, und Übernachtungen fallen auch nicht an. Leider verlangt das Formular für die Einkommensteuer beides und gibt regelmäßig Fehlermeldung. Wie kann ich das vernünftig eintragen - ich verzweifle, selbst eine befreundete Steuerberaterin konnte mir nicht helfen.......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten
Einklappen
X
-
AW: Auswärtstätigkeit ohne Reisekosten
Anlage N mit Anlage VL + (17) Auswärtstätigkeit - Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis und Reisekosten und Verpflegungsmehraufwendungen bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten , da dann Reisekosten und Verpflegungsmehraufwendungen bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten, Allgemeine Angaben zu Verpflegungsmehraufwendungen Der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeitsstätte betrug jeweils weniger als 3 Monate, bei Verpflegungsmehraufwendungen im Inland die Anzahl der Tage - mehr nicht.
Aber das Programm verlangt Fahrtkosten (ohne Fahrtkosten bei Firmenwagennutzung/Sammelbeförderung des Arbeitgebers), Summe der Übernachtungskosten", "Reisenebenkosten
Für Hilfe wäre ich echt dankbar, letztes Jahr war es noch einfach.......
Sry, wollte es mit Anführungszeichen deutlicher machen - aber das mag das Programm HIER nicht
Kommentar
Kommentar