Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Brauche Hilfe bei Anlage AV

    Hallo Petra,

    die Software ElsterFormular HILFT dabei, die Formulare der Finanzverwaltung auszufüllen.
    Dabei nutzt sie die Intelligenz und Logik der Formulare, um nur die, aber auch alle diejenigen anzubieten, die auf Ihren persönlichen Steuerfall zutreffen.
    Ein Nebeneinanderlegen und Abschreiben der gedruckten Versionen der Formulare und der Bildschirmanzeigen bringen . . . zumindest Verwirrung und bestenfalls nicht weiter.
    Ich möchte Ihnen empfehlen unter
    Eingabemodus - Interview
    zu wählen. Damit werden Sie durch den Forumulardschungel gelotst und automatisch die richtigen Anlagen (Ehemann/Ehefrau) in der richtigen Anzahl beigefügt
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #17
      AW: Brauche Hilfe bei Anlage AV

      >>Ich arbeite mit der aktuellen Version, denke ich. Wo kann man das nachgucken?

      VERWENDEST DU ÜBERHAUPT ELSTERFORMULAR???????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???

      Kommentar


        #18
        AW: Brauche Hilfe bei Anlage AV

        Hallo bobobear,

        ja, ich vermute Petra benutzt ElsterFormular,
        indem Sie die Eintragungen der ihr zugeschickten Formular 1:1 in die Bildschirmmasken überträgt
        Dabei überliest Sie Kennzahlen und wohl einiges mehr,
        denn die Formulare sind *nicht* 1:1 in die Software übertragbar.
        Von daher mein Vorschlag, den Interviewmodus zu verwenden.

        Versionsabfrage: Hilfe - Über ElsterFormular
        Sollte ergeben Version 14.3 Revision 11574
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #19
          AW: Brauche Hilfe bei Anlage AV

          Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
          ja, ich vermute Petra benutzt ElsterFormular,
          indem Sie die Eintragungen der ihr zugeschickten Formular 1:1 in die Bildschirmmasken überträgt
          Dabei überliest Sie Kennzahlen und wohl einiges mehr,
          Das wäre die erste Möglichkeit, die allerdings voraussetzt, dass sie die Kennzahlen und Beschriftungen nach einem halben Dutzend Beiträgen immer noch überliest, und dann noch die irrtümlich Aussage trifft, dass es bei ihr zwar z.B. Anlage N getrennt für Mann und Frau gäbe, die Anlage AV jedoch nicht.
          Da erscheint mir der Irrtum, dass sie zwar im Unterforum für ElsterFormular fragt, aber in Wirklichkeit das ElsterOnline-Portal nutzt, fast wahrscheinlicher.

          Kommentar

          Lädt...
          X