Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

    Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
    Fast vor der Haustür ist immer noch ein voller Kilometer, denn halbe Kilometer können nicht eingetragen werden. [...]
    Die Entfernungsstrecke muss abgerundet werden, da laut Gesetz nur volle Kilometer berücksichtigt werden können.
    Mfg

    Kommentar


      #17
      AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

      Hallo,

      >>>Vielleicht hab ich den Fehler gefunden.

      Ich dachte, der Fehler wäre schon klar, die Anlage Vorsorgeaufwand fehlt.
      Lass doch einfach mal ElsterFormular ohne und dann mit der Anlage rechnen (es reicht, wenn du sie nur hinzufügst, eintragen muss du gar nichts). Das sollte in 5 Minuten erledigt sein, und du wirst sehen, dass das der Fehler war.
      Anmerkung: Die nicht mehr editierbare Erklärung musst du dafür erst kopieren (Menu Datei).


      >>> Sieht das jetzt für das Finanzamt evtl so aus als hätte ich im Jahr 2012 nur 101 Tage gearbeitet?

      Grundsätzlich nein. Und selbst wenn, es würde nichts ändern, es spielt keine Rolle, in wievielen Tagen man sein Jahreseinkommen schafft.


      >>>Fast vor der Haustür ist immer noch ein voller Kilometer,...

      Nicht ganz, Kilometer sind abzurunden. [Mist, zu spät. Ich hatte aber auch viel mehr Text:-)]

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

        Zitat von Elefant Beitrag anzeigen

        Hast Du inzwischen die Steuerberechnung von ElsterFormular nachgeholt?
        Ich hab leider immer noh nicht gefunden wo ich das direkt von Elster errechnet bekomme...

        Kommentar


          #19
          AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
          Anmerkung: Die nicht mehr editierbare Erklärung musst du dafür erst kopieren (Menu Datei)
          Ich finde kein Menü/Datei Ich bin völlig überfordert...Ich dachte Elster macht es einfacher. Ich glaub nächstes mal greif och wieder zu Papier und Stift

          Kommentar


            #20
            AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

            Hallo,

            >>>Ich hab leider immer noh nicht gefunden wo ich das direkt von Elster errechnet bekomme...

            Du hast doch eine nicht mehr editierbare Erklärung, oder? (dicker grüner Balken oben drüber)

            Diese Erklärung öffnest du einmal und klickst dann auf den Taschenrechner in der Symbolleiste. Falls das klappt, weißt du schon mal, wie man Elster rechnen läßt.

            Nun erstellst du eine Kopie deiner Erklärung, fügst die Anlage Vorsorgeaufwand hinzu und läßt nochmal rechnen. Im Ergbenis hast du jetzt 2 PDFs und kannst hoffentlich einen großen Unterschied erkennen.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

              Hallo,

              >>>Ich finde kein Menü/Datei ...

              Mit welchem Programm arbeitest du denn?

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #22
                AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Hallo,

                >>>Ich finde kein Menü/Datei ...

                Mit welchem Programm arbeitest du denn?

                Stefan
                Ich habe die Einkommenssteuer hier Online gemacht, ohne ein Programm

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

                  Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                  Du hast doch eine nicht mehr editierbare Erklärung, oder? (dicker grüner Balken oben drüber)

                  Diese Erklärung öffnest du einmal und klickst dann auf den Taschenrechner in der Symbolleiste. Falls das klappt, weißt du schon mal, wie man Elster rechnen läßt.

                  Nun erstellst du eine Kopie deiner Erklärung, fügst die Anlage Vorsorgeaufwand hinzu und läßt nochmal rechnen. Im Ergbenis hast du jetzt 2 PDFs und kannst hoffentlich einen großen Unterschied erkennen.

                  Stefan
                  Meine Erklärung steht auf meiner Startseite unter "Postfach" als "13 Bestätigung der Annahme" und unter "Formulardaten aus früheren Abgaben "

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

                    Hallo,

                    >>>Ich habe die Einkommenssteuer hier Online gemacht, ohne ein Programm

                    Und warum schreibst du dann hier? Warum hast du meine Signatur nicht beachtet?

                    Wie das mit ElsterOnline funktioniert, kann ich auch nicht sagen, den [Mist] nutze ich nicht.

                    Mein Ratschlag, die Anlage Vorsorgeaufwand schriftlich nachzureichen, bleibt aber richtig. Das Formular bekommst du entweder irgendwo als PDF (Google hilft da sicher, du musst aber auf das Jahr achten), oder direkt beim Finanzamt. Du kannst auch anrufen und kurz das Problem erläutern (nur, weißt du überhaupt genau, worum es geht?), oder dich vom Finanzamt beraten* lassen.

                    *beraten nicht im Sinne einer Steuerberatung (das dürfen die nämlich nicht), sondern als Hilfe, wie man die Formulare ausfüllen muss - meiner Erfahrung nach wird dir gerne geholfen, ist in deinem Fall auch nur eine ganz kleine Sache.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

                      Ist es nicht egal ob man die Steuererklärung mit Elster Online macht oder sich von Elster ein Programm runter läd und das erstmal auf seinem Rechner macht?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

                        Hallo,

                        >>>Ist es nicht egal ob man die Steuererklärung mit Elster Online macht oder sich von Elster ein Programm runter läd und das erstmal auf seinem Rechner macht?

                        Was heisst schon egal?

                        Für das Finanzamt ist es das selbe, der übertragene Datensatz ist zu 100% identisch.
                        Aber für uns ist es natürlich ein Unterschied, ob wir die Bedienung eines Programms erklären sollen (mit eigenen Menus, Symbolleisten etc.), oder ob du mit dem Browser arbeitest.
                        Übrigens, eine Menu "Datei" gibt es sicher auch in deinem Browser - wie in fast jedem Programm -, nur sind die Funktionen ganz andere; das sind dann die Missverständnisse, von denen ich in meiner Signatur spreche).

                        Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wie kommt die hohe Nachzahlung zustande?

                          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                          [Mist, zu spät. Ich hatte aber auch viel mehr Text:-)]



                          Teufel, ich hab die Kilometer immer aufgerundet

                          (Allerdings komm ich schon seit Jahren nicht mehr über die 1.000 Euro ...)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X