Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt, Unterstützung Bedürftiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt, Unterstützung Bedürftiger

    Hallo,

    welchen Betrag ich auch immer bei der Unterstützung Bedürftiger eintrage, erhalte ich bei der Berechnung der EST als Unterhaltsaufwendungen immer höchstens 826 Euro. Warum hat die Höhe der Eintragung keine Auswirkung ? Sind nicht bis zu 8004 Euro ansetzbar ?

    #2
    AW: Anlage Unterhalt, Unterstützung Bedürftiger

    Damit wir Dir weiterhelfen können, musst Du uns schon sagen, wo Du in der Anlage Unterhalt konkret was an welchen Stellen eingetragen hast. Sonst gibt es zu viele Möglichkeiten und die Glaskugel ist heute etwas beschlagen ;-)
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Unterhalt, Unterstützung Bedürftiger

      Hallo,

      es geht um den Eintrag in Zeile 100 (?) der Anlage Unterhalt "Unterhaltsleistungen an alle in diesem Haushalt lebenden unterstützten Personen...
      Höhe und Zeitraum der Zahlung"
      Hier, vermute ich, sind die Unterstützungszahlungen einzutragen, die bis zu 8004 Euro anerkannt werden sollten. In der Steuerberechnung durch Elsterformular wird aber jeder Betrag über 826 gleichbehandelt.
      Zuletzt geändert von IngoHeidelberg; 21.08.2013, 08:35.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Unterhalt, Unterstützung Bedürftiger

        Welcher Zeitraum wurde denn angegeben? Der Höchstbetrag ist ggf. zu zwölfteln, wenn die Voraussetzungen nicht das ganze Jahr bestanden.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Unterhalt, Unterstützung Bedürftiger

          Hallo Kloebi,

          vielen Dank für die Nachfrage nach dem Zeitraum. Ich hatte in der Tat einen falschen Zeitraum eingetragen. (Wenn man nicht genau hinguckt...) Jetzt, nach Eintrag des richtigen Zeitraums, scheint alles ok.

          besten Dank und beste Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X