ich habe meinen steuerbescheid bekommen und es wurden keine kinderfreibeträge berücksichtig, daher weicht der bescheid extrem von meiner eigentlichen steuererklärung ab. habe ich das erste mal, sonst habe ich immer das zurück bekommen, was ausgerechnet wurde.
situation:
verheiratet seit 03.08.2013
Frau: 1 kind aus erster ehe, lebt bei uns, ich beziehe kindergeld.
Mann: 3 kinder, für eins wird unterhalt gezahlt, 2 leben in einer pflegefamilie
zitat: die vergleichsrechnung ergab, dass die gebotene steuerliche freisellung des existenzminimums ihres kindes/ihrer kinder durch den anspruch auf kindergeld bzw vergleichbare leistungen bewirkt wurde. bei der berechnung des zu versteuernden einkommens wurden daher keine freibeträge berücksichtigt.
Das verstehe ich nicht. im steuerprogramm wurde es berücksichtigt. kann mir das bitte jemand mal erklären?
Danke im voraus
situation:
verheiratet seit 03.08.2013
Frau: 1 kind aus erster ehe, lebt bei uns, ich beziehe kindergeld.
Mann: 3 kinder, für eins wird unterhalt gezahlt, 2 leben in einer pflegefamilie
zitat: die vergleichsrechnung ergab, dass die gebotene steuerliche freisellung des existenzminimums ihres kindes/ihrer kinder durch den anspruch auf kindergeld bzw vergleichbare leistungen bewirkt wurde. bei der berechnung des zu versteuernden einkommens wurden daher keine freibeträge berücksichtigt.
Das verstehe ich nicht. im steuerprogramm wurde es berücksichtigt. kann mir das bitte jemand mal erklären?
Danke im voraus
Kommentar