Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

    Hallo. Ich nutze das Programm jedes Jahr. Und ich habe alles analog wie letztes Jahr ausgefüllt. Dennoch ist in der Anlageübersicht ein Sternchen bei den o.g. Auswärtstätigkeiten zu sehen. Wenn ich die Reiter einzeln aufklappe ist dort nirgends ein weiterer Stern zu finden, bei dem zwingende Angaben gemacht werden müssen. Also ist das Programm falsch?

    Die Steuerberechnung meckert rum obwohl in allen Bereichen der Taschenrechner angeklickt wurde und Zahlen drin stehen.

    Wo liegt der Fehler?

    http://imageshack.us/photo/my-images/21/4aqv.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/838/5hll.jpg/


    mfg
    Schoki

    #2
    AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

    Hallo,

    Machst du deine Steuererklärung mit ElsterFormular?
    Das schaut mir etwas anders aus.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

      Ja. Ich mach es direkt online. Bissl komisch kommt es mir schon vor weil es etwas anders aufgebaut ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

        Hallo,

        warum bist du dann im ElsterFormular-Forum und nicht im EOP(ElsterOnlinePortal)

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

          weil ich nicht wusste was EOP heißt.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

            Hallo,
            hast du die Erklärung im vergangenen Jahr mit EF gemacht?
            Wenn ja, dann mach sie doch heuer wieder. Du kannst dann die Datenübernahme aus dem Vorjahr durchführen und musst für 2012 nur aktualisieren

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

              Naja, das EOP (ElsterOnlinePortal) kannst du noch nicht jedes Jahr benutzt haben, die Einkommensteuererklärung für 2012 ist erstmalig da.

              www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36463-Fehlermeldung-bei-der-Berechnung-von-Ausw%e4rtst%e4tigkeiten.&p=162502#post162502
              Zuletzt geändert von stiller; 28.08.2013, 18:01. Grund: EOP
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

                Der Tipp war nicht schlecht. Ich musste mich nur komplett neu registrieren beim Finanzamt da ich mein Zertifikat nicht erneuert hatte. Somit war auch alles andere weg.

                Das Problem ist einfach, dass ich Reisekosten einzeln angegeben hatte, sie aber nirgends zusammengeführt habe. Und das Feld suche ich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei den Auswärtstätigkeiten mit Verpfl.Mehraufw.

                  Deine Einkommensteuererklärung kannst du auch nichtauthentifiziert mit EF übermitteln.

                  Das ist zwar unklar, aber:
                  Egal, du hast es geschafft.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X