Guten Morgen,
Arbeite mit XP
dies ist 2. Erklärung= 2012, nachdem ich die 2011 nach laaaangen Wehen durchbrachte.
Die Einträge Seite 1, Kap + N meiner Frau scheinen zu klappen. Auch alle Mieten, Renten etc., Afa auch
Jetzt bekomme ich immer wieder dauernd rote Balken bei den Kosten etc. in den Formularen V
Sicher begreift mein Gehirn nicht die Denkweise der Elster-Programmierer.
1. Ich will also für Haus 1 Kosten Instandhaltung eintragen, hier 1992.- €
2. noch Haus 1 Wasser, Wärme, Licht, Vers. 6285.-
3. aber für beide Häuser Hausmeisterkosten 7185.-
4. Da ich aber eine Wohnung im Haus 1 selbst benutze, (insges.4 Einheiten)ziehe ich es nur 72% von den Kosten ab.
Es gibt aber noch das Haus 2 mit einigen nur vermieteten Wohnungen mit
5./II Instandhaltun Rep etc 2739
6./II Kosten wie Zeile 2 oben, (Haus 1) hier 4859
7. Wenn ich mit Haus 1 anfange, randaliert Elster und verlangt im roten Balken
"Geben Sie die Angaben gleichzeitig ein"
8. Ich will also zum Formular V, Haus 2 und dort die Kosten eintragen. Wieder dieselbe rote Mahnung.
9. Die zigtausende von Euro Mieteinnahmen aber akzeptiert die Elster gern und absolut willig auf beiden Formularen.
Es sind doch nur noch diese 5 anderen Zahlen einzutragen. kann mir da einer die Vorgehensweise, Abfolge erklären, ohne dass ich ständig diese roten Balken aufs Auge gedrückt bekomme?
10. Wie gesagt, die Elster für 2011 habe ich nach langem Kampf durchbekommen. Aber obwohl ich pedantisch alle Schritte notiere, blockiert 2012.
Hat einer eine Idee für diese 5 Zahlen?
Danke im Voraus und ich hoffe, dass wenigsten Ihnen Sie ein angenehmes Wochenende bevorsteht.
Grüße,
Rolf
Arbeite mit XP
dies ist 2. Erklärung= 2012, nachdem ich die 2011 nach laaaangen Wehen durchbrachte.
Die Einträge Seite 1, Kap + N meiner Frau scheinen zu klappen. Auch alle Mieten, Renten etc., Afa auch
Jetzt bekomme ich immer wieder dauernd rote Balken bei den Kosten etc. in den Formularen V
Sicher begreift mein Gehirn nicht die Denkweise der Elster-Programmierer.
1. Ich will also für Haus 1 Kosten Instandhaltung eintragen, hier 1992.- €
2. noch Haus 1 Wasser, Wärme, Licht, Vers. 6285.-
3. aber für beide Häuser Hausmeisterkosten 7185.-
4. Da ich aber eine Wohnung im Haus 1 selbst benutze, (insges.4 Einheiten)ziehe ich es nur 72% von den Kosten ab.
Es gibt aber noch das Haus 2 mit einigen nur vermieteten Wohnungen mit
5./II Instandhaltun Rep etc 2739
6./II Kosten wie Zeile 2 oben, (Haus 1) hier 4859
7. Wenn ich mit Haus 1 anfange, randaliert Elster und verlangt im roten Balken
"Geben Sie die Angaben gleichzeitig ein"
8. Ich will also zum Formular V, Haus 2 und dort die Kosten eintragen. Wieder dieselbe rote Mahnung.
9. Die zigtausende von Euro Mieteinnahmen aber akzeptiert die Elster gern und absolut willig auf beiden Formularen.
Es sind doch nur noch diese 5 anderen Zahlen einzutragen. kann mir da einer die Vorgehensweise, Abfolge erklären, ohne dass ich ständig diese roten Balken aufs Auge gedrückt bekomme?
10. Wie gesagt, die Elster für 2011 habe ich nach langem Kampf durchbekommen. Aber obwohl ich pedantisch alle Schritte notiere, blockiert 2012.
Hat einer eine Idee für diese 5 Zahlen?
Danke im Voraus und ich hoffe, dass wenigsten Ihnen Sie ein angenehmes Wochenende bevorsteht.
Grüße,
Rolf
Kommentar