Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstwagen bei Auswärtstätigkeit/ Fahrtkosten in der Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dienstwagen bei Auswärtstätigkeit/ Fahrtkosten in der Steuererklärung?

    Hallo zusammen,

    mein Mann ist als Techniker im Aussendienst tätig. Seit Mitte 2012 hat er einen Firmenwagen, den wir auch privat nutzen dürfen. Somit setzt der AG 1% des Listenpreises als geldwerten Vorteil an. Da mein Mann allerdings nur am Wochenende zu Hause ist, wird der Wagen privat wenig genutzt.

    Hätte mein Mann einen regelmäßigen Arbeitsplatz, könnten wir ja die Entfernungspauschale als Werbungskosten geltend machen. Er hat allerdings keine regelmäßige Arbeitsstätte. Können wir nun tatsächlich die beruflich gefahrenen KM gesamt geltend machen. Und falls ja, wo trage ich diese ein, wie weise ich sie nach (Fahrtenbuch?)

    Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

    Vielen Dank

    Kassar

    #2
    AW: Dienstwagen bei Auswärtstätigkeit/ Fahrtkosten in der Steuererklärung?

    Hallo Kassar,

    bei Google eingeben und lesen:

    Pauschale Fahrtkosten mit dem Geschäftswagen absetzen - Irrtümer ...

    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar

    Lädt...
    X