Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Standard-Verzeichnis für PDF-Drucke ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Standard-Verzeichnis für PDF-Drucke ändern?

    Nach Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung wird standardmässig eine pdf-Datei erstellt und angezeigt.

    Abgelegt wird diese pdf-Datei (derzeit) standardmässig im Verzeichnis

    C:\Users\P\AppData\Roaming\elsterformular\pica\tmp

    Ich lasse gelegentlich System Cleaner über meine Partitionen laufen die den Inhalt aller "tmp" Verzeichnis löschen.

    Ausserdem ist das oben genannte Verzeichnis nicht Teil meiner Backup-Software und wird daher nicht mitgesichert.

    Ich muss also derzeit entweder die PDF Datei jedesmal erst umständlich suchen und in einen anderen Ordner verschieben oder ein zweites mal erneut drucken.

    Das nervt.

    Kann man in Elster nicht irgendwo angeben dass die Pdf Drucke zukünftig automatisch in den Ordner

    D:\finanzen\steuern\Ustvoranm\pdf\

    gedruckt (und gespeichert) werden sollen?

    Danke und Gruss
    Peter Steiner

    #2
    AW: Wie Standard-Verzeichnis für PDF-Drucke ändern?

    Hallo,

    das Problem versteh ich nicht.
    "Nach Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung wird standardmässig eine pdf-Datei erstellt und angezeigt." Zitat.
    Bei der angezeigten Datei gehe ich auf - Datei speichern unter -
    und die Sache ist erledigt. Wo also ist das Problem?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Wie Standard-Verzeichnis für PDF-Drucke ändern?

      Sie machen kein Problem zum Problem.

      Wie FIGUL schon erklärte: mit Speichern unter... wird eine Datei in das gewünschte Verzeichnis abgelegt. Das lässt sich bei bestimmten Programmen in "Einstellungen" auch automatisieren. Das von ElsterFormular zu verlangen ist barer Unsinn. Dazu müsste ElFo zig-Millionen von Ablageformalitäten auf ebensovielen PCs kennen. Abgesehen von der technischen Unmöglichkeit.

      MFG
      sarceda

      Kommentar

      Lädt...
      X