Nach Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung wird standardmässig eine pdf-Datei erstellt und angezeigt.
Abgelegt wird diese pdf-Datei (derzeit) standardmässig im Verzeichnis
C:\Users\P\AppData\Roaming\elsterformular\pica\tmp
Ich lasse gelegentlich System Cleaner über meine Partitionen laufen die den Inhalt aller "tmp" Verzeichnis löschen.
Ausserdem ist das oben genannte Verzeichnis nicht Teil meiner Backup-Software und wird daher nicht mitgesichert.
Ich muss also derzeit entweder die PDF Datei jedesmal erst umständlich suchen und in einen anderen Ordner verschieben oder ein zweites mal erneut drucken.
Das nervt.
Kann man in Elster nicht irgendwo angeben dass die Pdf Drucke zukünftig automatisch in den Ordner
D:\finanzen\steuern\Ustvoranm\pdf\
gedruckt (und gespeichert) werden sollen?
Danke und Gruss
Peter Steiner
Abgelegt wird diese pdf-Datei (derzeit) standardmässig im Verzeichnis
C:\Users\P\AppData\Roaming\elsterformular\pica\tmp
Ich lasse gelegentlich System Cleaner über meine Partitionen laufen die den Inhalt aller "tmp" Verzeichnis löschen.
Ausserdem ist das oben genannte Verzeichnis nicht Teil meiner Backup-Software und wird daher nicht mitgesichert.
Ich muss also derzeit entweder die PDF Datei jedesmal erst umständlich suchen und in einen anderen Ordner verschieben oder ein zweites mal erneut drucken.
Das nervt.
Kann man in Elster nicht irgendwo angeben dass die Pdf Drucke zukünftig automatisch in den Ordner
D:\finanzen\steuern\Ustvoranm\pdf\
gedruckt (und gespeichert) werden sollen?
Danke und Gruss
Peter Steiner
Kommentar