Hallo Forum,
2012 war ich im Rahmen verschiedener Dienstreisen für meinen Arbeitgeber unterwegs. Dieser hat mir anschließend die jeweils geltenden Pauschalbeträge als Verpflegungszuschuss gezahlt (6, 12 bzw. 24 EUR).
Die Jahresgesamtsumme ist auf meiner LS-Bescheinigung in Zeile 20 eingetragen.
Lt. Elster Formular muss ich diese Summe nun in Zeile 51 oder (sic!) 56 übertragen.
Ok - sehe ich ein, kann ich gerne machen. In Zeile 56 ist wahrscheinlich sinnvoller.
Meine Frage(n):
Muss ich nun auch in Zeile 49 etwas eintragen?
Wenn ja, kann ich da dann einfach denselben Betrag eintragen?
Muss ich da noch irgendetwas beschreiben?
Als Info: Ich habe die tatsächlichen Verpflegungskosten, die idr. ja über den ausgezahlten Zuschüssen liegen, nicht dokumentiert und will hier auch nichts geltend machen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
trigonator
2012 war ich im Rahmen verschiedener Dienstreisen für meinen Arbeitgeber unterwegs. Dieser hat mir anschließend die jeweils geltenden Pauschalbeträge als Verpflegungszuschuss gezahlt (6, 12 bzw. 24 EUR).
Die Jahresgesamtsumme ist auf meiner LS-Bescheinigung in Zeile 20 eingetragen.
Lt. Elster Formular muss ich diese Summe nun in Zeile 51 oder (sic!) 56 übertragen.
Ok - sehe ich ein, kann ich gerne machen. In Zeile 56 ist wahrscheinlich sinnvoller.
Meine Frage(n):
Muss ich nun auch in Zeile 49 etwas eintragen?
Wenn ja, kann ich da dann einfach denselben Betrag eintragen?
Muss ich da noch irgendetwas beschreiben?
Als Info: Ich habe die tatsächlichen Verpflegungskosten, die idr. ja über den ausgezahlten Zuschüssen liegen, nicht dokumentiert und will hier auch nichts geltend machen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
trigonator
Kommentar