bin von der vierteljährlichen abgabe befreit - finde aber nicht das jahresformular wer kann mir weiter helfen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
jahres umsatzsteuer 2013
Einklappen
X
-
Gast
AW: jahres umsatzsteuer 2013
Das Programm Elsterformular für die Fertigung der Steuererklärungen 2013 und der Voranmeldungen 2014 wird voraussichtlich morgen am 13. Jan. 2014 im Internet zur Verfügung gestellt. Die Umsatzsteuererklärung ist neben der Einkommensteuererklärung in der Version im Gesamtumfang enthalten.
Es kann über folgenden Link heruntergeladen werden:
https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111203
-
Zitat von Pelikan Beitrag anzeigenHallo, wie gerade zu erfahren ist, kommt das Programm eventuell erst am 15.01.14.
Kommentar
-
Hallo frosch123,
die Frist für die Abgabe der Umsatzsteuererklärung 2013 ist der 31.05.2014, da kommt es doch auf zwei Tage nicht an ob es nun am 10.01., 13.01 oder 17.01. zur Verfügung steht.
Seinen gesetzlichen Pflichten kann der Steuerbürger noch pünktlich nachkommen.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von frosch123 Beitrag anzeigenIst echt ein Witz, dass diese Leute es nicht schaffen selbst gesetzte Fristen einzuhalten.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Zitat von frosch123 Beitrag anzeigenKomisch, andersrum gibt es nur Tag X.
Die Programmierung und die Testphase dauern eben.
Die Festsetzungsprogramme der Finanzämter müssen noch ausgiebiger getestet werden (unterschiedliche Umgebung in den 16 Bundesländer; verschiedene Sonderregelungen in den Bundesländern etc.) und stehen daher erst im März zur Verfügung.
Zudem können 95% der Steuerbürger Ihre Steuererklärung auch erst im Feb/März erstellen. Die Banken schicken die Steuerbescheinigunbgen auch erst frühestens Feb/März raus. Das gleiche gilt für privat Versicherte, Riester, Rürup etc..
Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, warum so Streithähne wie du so uneinsichtig sind.
Ich persönlich habe noch nicht einmal die Lohnsteuerbescheinigung von meinem Arbeitgeber..Mfg
Kommentar
-
Zitat von frosch123 Beitrag anzeigenKomisch, andersrum gibt es nur Tag X.
Kommentar
-
Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, warum so Streithähne wie du so uneinsichtig sind.
Kommentar
Kommentar