Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jahres umsatzsteuer 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jahres umsatzsteuer 2013

    bin von der vierteljährlichen abgabe befreit - finde aber nicht das jahresformular wer kann mir weiter helfen

    #2
    AW: jahres umsatzsteuer 2013

    Das Programm Elsterformular für die Fertigung der Steuererklärungen 2013 und der Voranmeldungen 2014 wird voraussichtlich morgen am 13. Jan. 2014 im Internet zur Verfügung gestellt. Die Umsatzsteuererklärung ist neben der Einkommensteuererklärung in der Version im Gesamtumfang enthalten.

    Es kann über folgenden Link heruntergeladen werden:

    https://www.elster.de/elfo_down2.php?who=20111203
    Zuletzt geändert von ; 12.01.2014, 16:34.

    Kommentar


      #3
      AW: jahres umsatzsteuer 2013

      danke schön für die schnelle hilfe

      Kommentar


        #4
        AW: jahres umsatzsteuer 2013

        Hallo, wie gerade zu erfahren ist, kommt das Programm eventuell erst am 15.01.14.

        Kommentar


          #5
          AW: jahres umsatzsteuer 2013

          Zitat von Pelikan Beitrag anzeigen
          Hallo, wie gerade zu erfahren ist, kommt das Programm eventuell erst am 15.01.14.
          Ist echt ein Witz, dass diese Leute es nicht schaffen selbst gesetzte Fristen einzuhalten.

          Kommentar


            #6
            AW: jahres umsatzsteuer 2013

            Hallo frosch123,

            die Frist für die Abgabe der Umsatzsteuererklärung 2013 ist der 31.05.2014, da kommt es doch auf zwei Tage nicht an ob es nun am 10.01., 13.01 oder 17.01. zur Verfügung steht.
            Seinen gesetzlichen Pflichten kann der Steuerbürger noch pünktlich nachkommen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: jahres umsatzsteuer 2013

              Zitat von frosch123 Beitrag anzeigen
              Ist echt ein Witz, dass diese Leute es nicht schaffen selbst gesetzte Fristen einzuhalten.
              Wenn ich "voraussichtlich" sage, sage ich VORAUSSICHTLICH, aber NICHT "Termin X, tod oder lebendig" ;-)
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: jahres umsatzsteuer 2013

                Also ich warte lieber ein Tag länger auf eine funktionierende Software, als wenn sie bei mir reifen muss!

                Kommentar


                  #9
                  AW: jahres umsatzsteuer 2013

                  Komisch, andersrum gibt es nur Tag X.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: jahres umsatzsteuer 2013

                    Zitat von frosch123 Beitrag anzeigen
                    Komisch, andersrum gibt es nur Tag X.
                    Gesetzesänderungen für das Steuerjahr 2014 können noch Ende Dezember 2013 erfolgen. Daher ist es ja wohl mehr als logisch, dass die Software und die mehr als komplizierte Steuerberechnung nicht schon am 1.1.14 fertig sind.
                    Die Programmierung und die Testphase dauern eben.
                    Die Festsetzungsprogramme der Finanzämter müssen noch ausgiebiger getestet werden (unterschiedliche Umgebung in den 16 Bundesländer; verschiedene Sonderregelungen in den Bundesländern etc.) und stehen daher erst im März zur Verfügung.

                    Zudem können 95% der Steuerbürger Ihre Steuererklärung auch erst im Feb/März erstellen. Die Banken schicken die Steuerbescheinigunbgen auch erst frühestens Feb/März raus. Das gleiche gilt für privat Versicherte, Riester, Rürup etc..

                    Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, warum so Streithähne wie du so uneinsichtig sind.

                    Ich persönlich habe noch nicht einmal die Lohnsteuerbescheinigung von meinem Arbeitgeber..
                    Mfg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: jahres umsatzsteuer 2013

                      Zitat von frosch123 Beitrag anzeigen
                      Komisch, andersrum gibt es nur Tag X.
                      Normalerweise ist es kein Problem, für die Abgabe der Steuererklärungen ein paar Wochen Fristverlängerung zu kriegen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: jahres umsatzsteuer 2013

                        Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen

                        Ich kann also absolut nicht nachvollziehen, warum so Streithähne wie du so uneinsichtig sind.
                        Lieber ein Streithahn, als ein Möchtegern-Programmierer.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X