AW: Fehlermeldung bei Anlage K - Kind <25J im Praktischen Jahr Pharmazie
Hallo,
habe für EST 2013 bei der St-Berechnung das gleiche Problem.
Plausi-Prüfung ist ok.
Steuerberechnung Abbruch mit dem Hinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
EHW Elster-/Steubel-Hinweise
Bei mindestens einem Kind ( 18.02.1989 ) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den Zeitraum
gewährt, in dem die gesetzlichen Voraussetzungen vorlagen.
Bei mindestens einem Kind ( 18.02.1989 ) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den Zeitraum der
Ausbildung gewährt.
Bei Plausi = ok aber Berechnung = Abbruch tippe ich auf einen Programmfehler, oder?
Kann es auch daran liegen, dass unsere Tochter < 25J, Apotheker-Ausbildung und P Jahr 2013 mit kleinem Einkommen nicht verarbeitet werden kann. Gleichzeitig habe ich ja auch noch KiGeld voll bekommen.
Wer hat einen Tipp?
Bernd
Hallo,
habe für EST 2013 bei der St-Berechnung das gleiche Problem.
Plausi-Prüfung ist ok.
Steuerberechnung Abbruch mit dem Hinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
EHW Elster-/Steubel-Hinweise
Bei mindestens einem Kind ( 18.02.1989 ) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den Zeitraum
gewährt, in dem die gesetzlichen Voraussetzungen vorlagen.
Bei mindestens einem Kind ( 18.02.1989 ) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den Zeitraum der
Ausbildung gewährt.
Bei Plausi = ok aber Berechnung = Abbruch tippe ich auf einen Programmfehler, oder?
Kann es auch daran liegen, dass unsere Tochter < 25J, Apotheker-Ausbildung und P Jahr 2013 mit kleinem Einkommen nicht verarbeitet werden kann. Gleichzeitig habe ich ja auch noch KiGeld voll bekommen.
Wer hat einen Tipp?
Bernd
Kommentar