Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

    Trotz erfolgreicher Plausibilitätsprüfung geht bzw. wird die Steuerberechnung nicht dargestellt!

    Die Erklärung konnte sogar erfolgreich an das FA gesendet werden, jedoch wird die Steuerberechnung nicht angezeigt und auch keine Druckvorschau angezeigt.

    Das Elsterprogramm wurde neu installiert, PDF wurde neu installiert, ein Drucker wurde angeklemmt, die Hotline habe ich zweimal angerufen und konnt nicht weiterhelfen!

    Weiß hier irgendjemand was hier los ist, Danke!

    Also Einkommensteuer 2013 !!! kein Tippfehler, update erfolgreich und Plausibilitätsprüfung sind positiv !

    #2
    AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

    Hallo!

    Welches Betriebssystem verwendest Du?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

      Windows 7 (denke ich, bin mir nicht 100% sicher)

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

        Hallo,

        Hast du Adobe Reader installiert Version XI?
        Dann musst du die PDF-Dateien noch dem Adobe Reader zuordnen.
        Wieso weißt du nicht welches BS du hast? Gehe auf Computer- rechte Maustaste - Eigenschaften

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

          bin jetzt nicht an dem Notebook, ich denke aber es ist Windows 7,

          der Adobe öffnet PDF Dateien, wie bzw. wo soll ich denn da etwas zuordnen?

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

            Hallo!

            ElsterFormular - Windows XP, Vista, Win7 und PDF Reader Verknüpfung

            http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

              Hallo,

              vielen Dank - ich werde es heute Abend versuchen und dann ggfs. eine Erfolgsmeldung hier einstellen,

              nochmals vielen Dank!

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

                Hallo,

                habe das gleiche Problem mit Windows 7 (64 Bit) an meinem stationären Rechner. Auf meinem Laptop mit Windows 7 (32 Bit) funktioniert der Steuerrechner einwandfrei.
                Vielleicht hilft es ja weiter.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

                  Der Hilfelink von "AG 1971" hat es gelöst, das Problem war tatsächlich auf dem Rechner in der Systemsteuerung wurdem pdf Dateien fälschlicherweise mit EXCEL zu öffnen dargestellt, das hat dann Elster wohl nicht erkannt - ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn man dem Link folgt funktioniert es jedenfalls wieder,

                  das mit der rechten Maustaste und Eigenschaften zeigt einem übrigens nicht welches Betriebssystem drauf ist, hierzu muss man in der Systemsteuerung unter System nachsehen und dort ist es tatsächlich genannt Windows 7 professional war es

                  Also nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung geht nicht ESt 2013

                    Hallo,

                    @Blaubär1234

                    Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
                    Auf meinem Desktop ist das Computersymbol abgebildet. Das klicke ich mit der rechten Taste an. Ergebnis wie bei dir über Systemsteuerung (ist mir persönlich zu umständlich)

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X