Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsunfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Arbeitsunfähigkeit

    @ReginaHessen

    "nutzt ihr auch die software,ja?"

    Ich nutze sie seit Jahren, davor hatte ich eine kommerizelle Software, bis ich irgendwann an der nicht vorhandenen Kirchensteuer verzweifelt bin!
    (war ein bayerisches Programm)
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #17
      AW: Arbeitsunfähigkeit

      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      Hallo,

      >>>bei der Steuererklärung gibt es keine Tricks, ...

      Naja, ein paar Sachen gibt es da aber doch.
      Und einer der Standard-'Tricks' wurde bisher in diesem Thread auch noch nicht erwähnt: Als Arbeitnehmer grundsätzlich die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen.

      Ein anderer 'Trick' bringt meist nur ein paar Cent, aber in der Summe können das schon ein paar Euro sein: Runden immer zu Gunsten des Steuerpflichtigen.

      Stefan


      hi,

      vorsorgeaufwand: was ist das genau?
      ich müsste theoretisch aktuell wo nachzahlen, weil ich zu wenig gearbeitet habe und krankengeld bezogen habe.
      kennst du dich da aus?

      grüße
      regina

      Kommentar


        #18
        AW: Arbeitsunfähigkeit

        Die Anlage Vorsorgeaufwand wird der Steuererklärung genauso aus dem Fenster 'Weitere Vordrucke' hinzugefügt wie z. B. auch die Anlage N.

        Kommentar

        Lädt...
        X