Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anlage v

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anlage v

    Hi Hallo,
    meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr im November zwei vermietete Eigentumswohnungen gekauft. Jetzt wollten wir im Rahmen unserer GbR unsere einheitliche und gesonderte Feststellung für 2013 erstellen und die Anlage V hinzufügen. Jetzt haben wir noch keine Abrechnungsdaten für die Umlagen und so. Heißt das man gibt die Anlage V für 2013 , die letzten zwei Monate dann erst ggf im Jahr 2015 mit ab ?

    LG t.

    #2
    AW: anlage v

    Nein, die Anlage V trägt die Angabe "2013", weil da alles rein soll vom 01.01.2013 0.00 Uhr bis 31.12.2013 24.00 Uhr. Wenn Ihr die Daten dafür noch nicht habt, müsst Ihr versuchen für die Feststellungserklärung eine Fristverlängerung zu beantragen. Und bei der Einkommensteuererklärung in der Anlage V, wo jeweils der Anteil rein kommt, solltet Ihr dann geschätzte Beträge eintragen und das auch so kenntlich machen. Sobald dann der Feststellungsbescheid kommt, ändert das Finanzamt -falls notwendig- die Einkommensteuerbescheide von sich aus.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: anlage v

      Vielen dank für die Antwort, das hat uns gut geholfen.

      Kommentar


        #4
        AW: anlage v

        Noch eine kurze Nachfrage, wenn wir beide (meine Freundin und ich) jeweils unsere Anlage V ausfüllen, müssen wir dann die Umlagen bzw. Einnahmen (alle eingetragenen Werte) für jede der beiden Wohnungen durch zwei teilen? Wir sind ja eine GbR und jeder trägt 1/2 von den Kosten und bekommt 1/2 vom Gewinn. Oder kann ich einfach die Werte komplett und ungeteilt eintragen?

        LG T.

        Kommentar


          #5
          AW: anlage v

          sie tragen nur die Hälfte des Endergebnisses in ihre Einkommensteuererklärung ein.

          Kommentar

          Lädt...
          X