Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Übertragung des Kinderfreibetrags.
    Sind dauernd getrennt lebend, Vorraussetzungen für die Übertragung des KFB sind gegeben und wenn ich in Zeile 38 der Anlage Kind das Feld ankreuze, dann spuckt er mir bei der Berechnung folgenden Fehler aus

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Es wurden fälschlicherweise bei einem volljährigen Kind Angaben zu einem
    minderjährigen Kind gemacht.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    In 2012 hat das noch wunderbar funktioniert. Es ist richtig, dass das Kind volljährig ist, aber die Zeile 38 bezieht sich meines Erachtens nicht nur auf minderjährige Kinder.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    #2
    AW: Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

    Falscher Eintrag in Zeile 40 ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

      In Zeile 40 ist nichts eingetragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

        In 2013 volljährig geworden ? Aktuelle Programmversion ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

          Ist Baujar 1992, also schon länger volljährig und in Berusausbildung, ist aber auch alles richtig angegeben.
          Wie gesagt in der Erklärung 2012 per Elster habe ich genau den gleichen Eintrag vorgenommen und jetzt meckert er auf einmal.
          Programmversion ist ziemlich neu (höchstens 2 Wochen alt).

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind, Fehler bei Übertragung des Kinderfreibetrags

            Mir fällt jetzt nur noch ein, dass Du bei den Kinderbetreuungskosten (Zeile 68-74) irgendeine Eintragung vorgenommen hast. Denn das geht nur bei Kindern bis 14 Jahre oder in bestimmten Fällen bei Schwerbehinderung.

            Wenn das nichts hilft, vielleicht die Anlage Kind löschen und neu ausfüllen, hilft manchmal komischerweise.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X