Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haushalts-Scheckverfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haushalts-Scheckverfahren

    Guten Tag,
    ich habe als über 70-Jähriger eine Haushaltshilfe im Haushaltsscheck-Verfahren. Die minijob-zentrale schickt mir nun eine Bescheinigung über die 2013 gezahlten Beträge, aufgeteilt in Arbeitsentgelt und die an die Rentenvericherung gezahlten Beträge einschließlich der Pauschsteuer.
    Die Zeilen 71-75 des Hauptvordrucks haben ungefähr die gleichen Themen. Was muss ich jetzt wo eintragen?
    Nur das Arbeitsentgelt, oder Arbeitsentgelt + Summe der Abgaben? Und in welche Zeile?
    (Vielleicht ist das schon mal behandelt worden - aber ich habe den Suchbefehl nicht verstanden - er meldet, ich hätte eine falsche Antwort gegeben).

    #2
    AW: Haushalts-Scheckverfahren

    Hallo Fingalo,

    die Zeile 71 sollte die richtige für dich sein -> Minijob steht dran und geltend machst du alles was du aufgewendet hast, Arbeitsentgelt und Abgaben.
    Allerdings werden ja nur 20 Prozent der Aufwendungen als Steuerermäßigung berücksichtigt und bei Minijobs gilt eine Höchstgrenze von 510 Euro.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Haushalts-Scheckverfahren

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Fingalo,

      die Zeile 71 sollte die richtige für dich sein -> Minijob steht dran und geltend machst du alles was du aufgewendet hast, Arbeitsentgelt und Abgaben.
      Allerdings werden ja nur 20 Prozent der Aufwendungen als Steuerermäßigung berücksichtigt und bei Minijobs gilt eine Höchstgrenze von 510 Euro.

      Tschüß
      Danke, ist aber immerhin besser als nichts!

      Kommentar

      Lädt...
      X