Hallo,
aufgrund von unglücklicher Freistellungsauftragsaufteilung habe ich folgende Konstellation in der Anlage KAP zu erklären:
Gesamt-FB: 801,-
Freigestellt / Ertrag
Bank A: 0,- / 300,-
Bank B: 400,- / 300,- (Steuerbescheinigung liegt leider nicht vor- habe mir den Betrag aufgrund der Quartalsübersichten aufsummiert)
D.h. die Kapitalertragssteuer bei Bank A (75,-) möchte ich zurückhaben, zudem bin ich insgesamt unter dem FB, also erwarte ich zudem noch 25% der nicht ausgeschöpften 201,- (50,25) zurück. Insgesamt also 125,25 EUR.
Eintragen wollte ich also Folgendes:
Zeile 5: [X]
Zeile 7: 300,- (lt. Steuerbescheinigung Bank A)
Zeile 15: 300,- (lt. (nicht vorliegender) Bescheinigung Bank B))
Zeile 50 75,- (lt. Steuerbescheinigung Bank A)
Frage 1: Sind die Eintragungen prinzipiell so korrekt?
Frage 2: ELSTER-Formular erstattet mir ein der Vorberechnung nur die 75,-, aber nicht die 50,25 des nicht ausgeschöpften FB - macht dies das FA automatisch (besseres Rechenprogramm?) oder habe ich doch etwas vergessen?
Frage 3: Muss ich die Steuerbescheinigung von Bank B beilegen oder nicht?
Vielen Dank im Voraus
aufgrund von unglücklicher Freistellungsauftragsaufteilung habe ich folgende Konstellation in der Anlage KAP zu erklären:
Gesamt-FB: 801,-
Freigestellt / Ertrag
Bank A: 0,- / 300,-
Bank B: 400,- / 300,- (Steuerbescheinigung liegt leider nicht vor- habe mir den Betrag aufgrund der Quartalsübersichten aufsummiert)
D.h. die Kapitalertragssteuer bei Bank A (75,-) möchte ich zurückhaben, zudem bin ich insgesamt unter dem FB, also erwarte ich zudem noch 25% der nicht ausgeschöpften 201,- (50,25) zurück. Insgesamt also 125,25 EUR.
Eintragen wollte ich also Folgendes:
Zeile 5: [X]
Zeile 7: 300,- (lt. Steuerbescheinigung Bank A)
Zeile 15: 300,- (lt. (nicht vorliegender) Bescheinigung Bank B))
Zeile 50 75,- (lt. Steuerbescheinigung Bank A)
Frage 1: Sind die Eintragungen prinzipiell so korrekt?
Frage 2: ELSTER-Formular erstattet mir ein der Vorberechnung nur die 75,-, aber nicht die 50,25 des nicht ausgeschöpften FB - macht dies das FA automatisch (besseres Rechenprogramm?) oder habe ich doch etwas vergessen?
Frage 3: Muss ich die Steuerbescheinigung von Bank B beilegen oder nicht?
Vielen Dank im Voraus
Kommentar