Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschöpft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

    Hallo,

    >>>Ich hab's doch auch nicht f ü r D i c h erklärt!

    Oh ja, natürlich, mein "das weiß ich natürlich alles" kam vielleicht etwas falsch rüber. Aber da du dich Gestern 21:58 auf meinen Beitrag bezogen hast, hatte ich einfach mal so geantwortet. Es ist wohl klar, das wir beide ganz genau wissen, wie das so läuft mit der Steuer;-)

    Mir ging es jedenfalls darum, dass du erklärt hast, wie es zu falsch verteilten Freistellungsaufträgen kommen kann. Soweit war das auch alles korrekt, nur wusste der TE das schon (seine diesbezüglichen Überlegungen und seine Eintragungen waren ja genau richtig).
    Wir waren dann eigentlich schon ein Problem weiter:-)

    Und dein Beispiel mit den 600 (passend zum TE) und weiteren 200 (nicht mehr passend) hatte ich vielleicht falsch als ein Verlesen deinerseits interpretiert.

    Wie auch immer, das Thema ist imho durch (obwohl uns der TE immer noch nicht ganz zu glauben scheint).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      (obwohl uns der TE immer noch nicht ganz zu glauben scheint)
      Genau . Normalerweise ist es nicht meins, beantwortete Fragen nochmal in anderen Worten zu beantworten. Aber hier hatte ich irgendwie das Gefühl dass die Antworten noch nicht verstanden wurden.

      Was aber nicht heißen muss dass meine Antwort deswegen verständlicher gewesen sein sollte. Nur anders halt

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

        Lieber Lattenfrosch ,

        nur mal so zur Info

        Jede ordentliche Bank müsste dir eine Bescheinigung über die eingehaltene Steuer ausstellen, wieso hat dass Bank B nicht gemacht? Fordere die Bescheinigung schleunigst an, denn sonst kriegt Du die Steuer nicht wieder. Das Finanzamt will hier die Bescheinigung der Bank B sehen.

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

          Hallo,

          >>>Das Finanzamt will hier die Bescheinigung der Bank B sehen.

          Nein, ich hatte doch schon geschrieben, dass DIESE Bescheinigung nicht benötigt wird, und das stimmt auch (bei Bank B wurden nämlich keine Steuern einbehalten).

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

            Hallo Stefan,

            komisch , bei mir forderte das Finanzamt diese Bescheinigungen und behielt diese bei sich.

            Frohe Ostern wünsche ich Dir und deinen Lieben!

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

              Hallo,

              >>>komisch , bei mir forderte das Finanzamt diese Bescheinigungen und behielt diese bei sich.

              Und du hattest auch:

              - Antrag Zeile 4 NICHT gestellt?
              - Antrag Zeile 5 gestellt?
              - die zweite Bank B NICHT erklärt?
              - bei Bank B KEINEN Steuerabzug?

              Wenn du nicht alle 4 Fragen mit Ja beantworten kannst ist es nicht die selbe Situation.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage KAP: Freistellungsaufträge unglücklich verteilt sowie nicht ganz ausgeschö

                ach so.....

                Kommentar

                Lädt...
                X