Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträglicher Verlustvortrag für 2010-2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachträglicher Verlustvortrag für 2010-2012

    Hallo,

    ich habe in den Jahren 2010-2012 kein Einkommen gehabt und wollte nun die in diesen Jahren entstanden Kosten für ein Zweitstudium als Verlustvorträge zeitgleich mit der Einkommenssteuerklärung für 2013 abgeben. Meine Frage ist nun ob ich in den Verlustvorträgen für 2011, 2012 sowie in der Einkommenssteuererklärung für 2013 bei Hauptvordruck Paragraph 92 das Kreuz für "Es wurde ein verbleibender Verlustvortrag..." setzen muss/kann da ja eigentlich noch keine Bescheide vorhanden sind. Muss ich bei der Steuererklärung für 2013 dann nur Einkommenssteuererklärung ankreuzen oder auch zusätzlich "Erklärung zur Festsetzung des verbleibenden Verlustvortrags" (es sind weiterhin Fortbildungskosten entstanden die ich unter Werbungskosten angegeben habe)?

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von geok19; 11.05.2014, 17:35.

    #2
    AW: Nachträglicher Verlustvortrag für 2010-2012

    Wenn du für die Jahre 2010 bis 2012 Verluste geltend machen willst, wirst du wohl für diese Jahre Steuererklärungen abgeben müssen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Nachträglicher Verlustvortrag für 2010-2012

      Hallo,

      kreuz es einfach an, was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall ist der Verlustvortrag Null, und dann wird halt das verrechnet :-)


      >>>Wenn du für die Jahre 2010 bis 2012 Verluste geltend machen willst, wirst du wohl für diese Jahre Steuererklärungen abgeben müssen

      Will er doch auch, nur eben alle auf einmal. Und dann hat er bei der Abgabe - noch - keinen Verlustvortrag, das war das Problem.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X