Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

    Allgemein


    Der Einsatz dieses Updates wird empfohlen.

    Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Änderungen!

    Das Update kann auch direkt über www.elsterformular.de heruntergeladen werden!

    Es wurden insbesondere in folgenden Bereichen Änderungen vorgenommen:


    Gesamt

    Timeout-Probleme beim Programmstart (ericprozess, evaprozess) wurden behoben
    Diverse Programmoptimierungen wurden vorgenommen


    Einkommensteuererklärung

    Fehlerbereinigung der Bescheidabholung
    Die Steuerberechnung wurde optimiert.


    Arbeitgeber

    Die Lohnsteuerbescheinigung 2010 wird unterstützt.

    - Programm: Pica - Version: 11.1.3.3887
    - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
    - Update auf die Version 11.2.0.4074

    - Größe des Updates: 6.59 MByte
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

    Hallo, endlich. Aber zum Download steht noch die vorherige Version bereit?? Wann können wir diese Version erhalten?
    Gruß
    mezzaluna

    Kommentar


      #3
      AW: ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

      Per Update konnte ich von 11.1.3.3887 auf 11.2.0.4074 die neue Programmversion erreichen.

      Textlich wird am Montag die Elsterseite angepasst und auf die neue Version hingewiesen.

      Die Volle neue Version 11.2.0.4074 kann sich bereits hinter dem Downloadbutton [trotz falscher Bezeichnung ] befinden.

      https://www.elster.de/elfo_down1.php

      Die Verteilung und Aktualisierung auf den Servern kann sich aber noch bis 23.00 Uhr hinziehen.

      Ich teste gerade einen Downloadversuch....

      Download erfolgreich: 11.2.0.4074
      Gesamtgröße: 51,6 MB (54.183.968 Bytes)
      Zuletzt geändert von AG1971; 26.02.2010, 19:34.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

        Nur so zur Info:
        Das automatische Update aus dem Programm-Menü heraus hat bei mir nicht funktioniert.
        Das manuelle Update über die entsprechende Datei von der Webseite hat auch nicht bei mir funktioniert.
        Dann habe ich heute vor ca. 2 Stunden die aktuellste Version (war Version 11.1.3, nicht 11.2.0) komplett neu heruntergeladen und installiert. Mein vorheriges Problem war dadurch behoben. Was hingegen jetzt nicht richtig funktiioniert ist der Ausdruck der Steuererklärung.

        Bei meinem ersten Versuch habe ich die Übermittlung mit Authentifizierung genutzt, habe dann anschließend aber die Steuererklärung, bzw. das Übertragungsprotokoll nicht ausdrucken können. Mir wurde nur ein Buchstabensalat angezeigt und daher war ich mir nicht sicher, ob das nicht auch so zum Finanzamt gesendet wurde.

        Bei meinem zweiten Versuch habe ich die Übermittlung ohne Authentifizierung abgeschlossen. Nun kann ich die Steuererkärung/Übertragungsprotokoll zwar ausdrucken, aber auf der ersten Seite wird - genau wie bei der "Entwurf" Druckvorschau - der rote Schriftzug an der rechten Seite angezeigt: "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!!!"

        Da in den letzten Jahren immer alles ohne Probleme funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass hier irgendwo ein Fehler im Programm ist. Vielleicht möchten Sie das auch gleich noch mit testen.

        Kommentar


          #5
          AW: ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

          Ich habe das Update aus dem gestarteten Programm manuell aufgerufen.
          Das war bei mir erfolgreich um auf 11.2.0. Rev. 4074 zu kommen.
          Die Automatik beim Programmstart hat nicht geklappt.
          Vielleicht war aber auch gerade nur zuviel auf dem download-Server los.
          W 7 Pro - 32 bit

          Kommentar


            #6
            AW: ElFo 09/10 - Update auf die Version 11.2.0.4074

            Hallo,
            habe 11.2.0 erfolgreich installieren können.
            Wie von Zauberhand funktioniert jetzt meine Steuerberechnung, ohne dass meine Daten geändert wurden.
            Was lange währt, wird endlich gut!
            Gruß
            effendi

            Kommentar

            Lädt...
            X