Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

    Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
    Imho wäre es viel besser, wenn die falsche Eintragung angemeckert würde (etwa: Sie haben in ... eine Eintragung zur Ehefrau vorgenommen, obwohl sie ledig sind).
    So ist es im Prinzip ja inzwischen auch. Hab ich festgestellt, als ich versuchte, Fokis Problem https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36780-Einkommenssteuer nachzustellen.

    Kommentar


      #17
      AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

      Bei mir funktioniert die Plausibilitätsprüfung aufgrund des fehlenden Ehepartners auch nicht. :S

      Kommentar


        #18
        AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

        Ich hatte es dann wieder neu gemacht...ohne Datenübernahme aus dem Vorjahr,
        dann hatte es auch geklappt.
        Gruß Foki

        Kommentar


          #19
          AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

          auch bei mir bockte elster heute mit diesem Problem -
          Abhilfe: gib bei Vorname ein "keine Zusammenveranlagung"
          und bei Geburtsdatum ein plausibles Datum - das schluckt die elster und gibt Ruhe

          Kommentar


            #20
            AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

            Zitat von jee Beitrag anzeigen
            das schluckt die elster und gibt Ruhe
            ... gibt aber nur Ruhe wenn auf der Anlage Vorsorgeaufwand auch Angaben für die Ehefrau vorhanden sind.

            Kommentar


              #21
              AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

              Hallo,

              >>>Abhilfe: gib bei Vorname ein "keine Zusammenveranlagung" und bei Geburtsdatum ein plausibles Datum - das schluckt die elster und gibt Ruhe

              Willst du das dann wirklich unterschreiben???
              Wie schon mehrfach gesagt darf man einfach nichts zur Ehefrau eingeben, und bestimmt auch keine fiktiven Daten.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #22
                AW: Ledig, Elster will aber eine Ehefrau haben

                Zitat von jee Beitrag anzeigen
                auch bei mir bockte elster heute mit diesem Problem -
                Abhilfe: gib bei Vorname ein "keine Zusammenveranlagung"
                und bei Geburtsdatum ein plausibles Datum - das schluckt die elster und gibt Ruhe
                Hallo jee,

                dann hast du das Prinzip aber nicht verstanden -> ein Lediger macht nur Eintragungen unter Steuerpflichtiger dann gibt es keine Forderungen nach Ehefrau oder Lebenspartner B

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X