Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

    Guten Tag,

    ich habe mir heute das Elsterformular von dieser Seite hier heruntergeladen. Ich benötige die 2010er-Version.

    Während der Installation jedoch wird das Installprogramm abgebrochen. Und zwar nach dem Fenster wo man den Speicherort eingeben soll, der standardmäßig von mir übernommen wurde. Danach kommt das Fenster wo man die einzelnen Komponenten auswählen soll die man mitinstalliert haben möchte.

    Auf diesem Fenster liegt jedoch ein Fehler vor. Dieses Fenster blinkt für ca. 3 Sekunden und ist dann weg. Während dieses blinkens/flimmerns kann man keine Komponenten anklicken oder abbrechen oder auf weiter gehen.

    Das Programm hat weder den angegeben Ordner angelegt, noch sich irgendwie installiert.

    Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung was anfangen?

    Ich bekomme auch keine Fehlermeldung!

    Mein Windows ist XP Servicepack 3. Den Antivirscanner habe ich ausgeschaltet. Nichts hat gefruchtet.

    Mit allerbesten Grüßen

    Michael

    P.S. Nur zur Info: Das Elsterformular für 2008/2009 hat bei mir einwandfrei funktioniert!

    #2
    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

    Hallo,

    der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf, nachdem ich versuche, die neu heruntergeladene Version 11.2.0.4074 zu installieren.

    Die Installation beginnt nicht, sondern bricht mit dem Auswahlfenster der einzelnen Module ab.

    Der vorherige Versuch, einen update aus ELSTER vorzunehmen, war auch erfolglos, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund.

    Vor der Neuinstallation war die frühere Version sauber deinstalliert.

    Ich hatte mit den Vorversionen die gleichen timeout-Probleme zu ERIC und EVA wie schon mehrfach hier beschrieben.

    Kommentar


      #3
      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

      Dann sind wir schon zu zweit.

      Das wollte ich noch loswerden: Die Installationsdatei heißt "ElsterFormular2009-Setup.exe" Ist die überhaupt richtig? Ich wollte eigentlich 2010 haben. Diese Datei wurde mir jedoch als neue 2010er-Version zum Download angeboten.

      Grüße

      Michael
      Zuletzt geändert von Elsterformular; 27.02.2010, 16:06.

      Kommentar


        #4
        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

        Nach den bisherigen Erfahrungen mit der Version diesen Jahres fürchte ich, dass wir das nicht bleiben werden!

        Kommentar


          #5
          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

          Den gleichen "Fehler" wie "Elsterformular" habe ich auch.

          Ein Klick auf "ElsterFormular2009-Setup.exe".
          Der Hinweis andere Programme zu installieren erscheint. Ok.
          Zustimmung zur Lizenzvereinbarung. Zugestimmt. Ok.
          Nächstes Fenster erscheint, die Auswahl der Komponenten flimmert 3 Sekunden sichtbar durch das Bild, dann ist das komplette Programm aus dem Speicher aber keine Fehlermeldung erscheint.

          ALLE Programme zu stoppen bringt auch nix.

          Mein System:
          Windows XP inkl. SP3
          Java
          MS Visual C++ 2008 Redistributable

          Ich bin ratlos.

          Kommentar


            #6
            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

            Gleicher Fehler auch bei mir. Da liegt offensichtlich ein Fehler bei der Installationsdatei "ElsterFormular2009-Setup.exe" vor. Leider werden die vorherigen Versionen nicht mehr zum download angeboten, sodass man nicht prüfen kann, ob es mit diesen funktioniert hätte.

            Kommentar


              #7
              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

              Gleicher Fehler, XP Sp3

              Kommentar


                #8
                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                Hallo,

                ich schließe mich an. Gleicher Fehler, WinXp SP3.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                  Merkwürdig, daß das ganze jetzt erst aufgefallen ist. Wir haben schließlich schon fast März! Was machen eigentlich die Herrschaften von der Programmierfirma?

                  Für Montag heißt das also: Alle die Hotline anrufen und um dringende Änderung bitten. Schließlich sind Fristen einzuhalten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                    Hallo Leidensgenossen,

                    Habe eben auf meinem Testrechner WinXPSP3, versucht ElFo 11.2.0.4074 zu installieren.

                    Unmöglich. Die haben doch glatt die Installationroutine heraus gelassen. Da das Update in der Hilfe - über ElFo - als installiert angezeigt wird, könnte wieder einiges nicht funktionieren. Jedenfalls dürften die Drähte bei der Hotline heißlaufen.

                    Sieht aus, als wären das 1 Euro Programmierer. Die Software für die Finanzämter zur Berechnung der Steuer aus der Anlage KAP hat ebenfalls einen schweren Fehler und diejenigen, welche die Anlage mitsenden, müssen sich auf eine erhebliche Verzögerung bei der Auslieferung des Steuerbescheids gefasst machen.

                    Halleluja!

                    MfG
                    W800

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                      http://www.updates.de/Windows/Finanzen_Verbraucher/Beruf/Gehalt_Steuern/seite_2.html

                      Scheinbar gibt es hier noch die Version 11.1.3 vom 09.02.2010.
                      Ich habe erfolgreich Updates von der Version 11.1.3 auf 11.2.0 sowohl auf Win 7 als auch auf Win XP home SP3 ausführen können.

                      Da werde ich mir also 11.1.3 gut beiseite legen und nur die Updatedatei downloaden, anstatt die gesamte Version 11.2.0 zu nehmen.

                      Gruß
                      Stiller
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                        Wo bekommt man denn die Version 11.2.0.4074?

                        Bei der Installation kann ich ja leider nicht sehen um welche Version es dabei handelt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                          Eigentlich hier:
                          https://www.elster.de/elfo_down1.php

                          Lt. Anzeige 11.1.3, soll aber bereits 11.2.0 sein.
                          Nur wenn die Installation wirklich spinnen sollte - meine Updates haben geklappt.

                          Gruß
                          Stiller
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                            Merkwürdig, daß das ganze jetzt erst aufgefallen ist. Wir haben schließlich schon fast März!
                            Das ist ja nur bei der aktuellen Version so, die anderen, vorherigen konnten installiert werden!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                              Zitat von Elsterformular Beitrag anzeigen
                              Wo bekommt man denn die Version 11.2.0.4074?

                              Bei der Installation kann ich ja leider nicht sehen um welche Version es dabei handelt.

                              richtig, bei der Installation wird die Version bzw. die Revision nicht angezeigt, aber in der ausführbaren, heruntergeladenen Datei.

                              Datei mit rechter Maustaste anklicken, dann Eigenschaften, darin Register Version, dann in der Liste Dateiversion und auch die anderen Listeneinträge anschauen.

                              MfG
                              W800

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X