Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

    Zitat von mcreydt Beitrag anzeigen
    Elsterformular 09/10 ist ein Nachfolgeprodukt von Contergan. Noch toller ist, dass es unmöglich ist, dieses Machwerk zu aktualisieren. Wenn man gesetzlich verpflichtet ist zu Voranmeldungen muss das Programm praktisch jeden Monat deinstalliert und neu installiert werden.

    MCREYDT
    So kann man es auch sehen, doch ohne sich bei der Hotline (besser Fehlerkoordinierungsstelle!!) oder direkt beim zuständigen Finanzamt (Admin ElsterFormular) zu beschweren nützt das wenig. Vielleicht, da es langsam politisch wird, ist auch ein Bundestagsabgeordneter eine zusätzlich Ansprechstelle. Letztlich ist es für Unternehmer eine verpflichtende Software des B u n d e s und der Länder.

    MfG
    W800

    Kommentar


      #32
      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

      Liebe Leidensgenossen,

      folgender Link zu chip.de funktioniert! Vielen Dank an den Finder!

      http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_40770524.html?t=1267434 034&v=3600&

      Dort bekommt man die Version 11.1.3. Diese läßt sich auch problemlos installieren. Habe damit eben auch zwei Ustvans abgeschickt. Alles reibungslos!

      Grüße

      Michael

      Kommentar


        #33
        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

        @W800: kein Unternehmer ist gezwungen ElsterFormular zu benutzen!
        Es ist lediglich verpflichtend die Erklärungen oder Anmeldungen elektronisch zu übermitteln, wird ja entsprechend im Elster-Verfahren durch die unterschiedlichsten Programme auf dem Markt ermöglicht. Die Wahl welches Programm man letzlich nutzen möchte obliegt denn doch gerade noch so der unternehmerischen Freiheit ;-)

        Kommentar


          #34
          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

          Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
          @W800: kein Unternehmer ist gezwungen ElsterFormular zu benutzen!
          Es ist lediglich verpflichtend die Erklärungen oder Anmeldungen elektronisch zu übermitteln, wird ja entsprechend im Elster-Verfahren durch die unterschiedlichsten Programme auf dem Markt ermöglicht. Die Wahl welches Programm man letzlich nutzen möchte obliegt denn doch gerade noch so der unternehmerischen Freiheit ;-)

          Hallo Falzo,

          danke für die Richtigstellung. Habe mich soeben kundig gemacht. Bin kein Unternehmer. ElsterFormular hat allerdings den geringen Vorteil, dass es Freeware ist.

          MfG
          W800

          Kommentar


            #35
            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

            Hallo !

            Ich habe eben mal auf meinem Testrechner Win XP SP3 das Programm ElsterFormular 2009/2010 frisch vom Server geladen über den Firefox 3.6 und unter Eigene Dateien auf dem PC gespeichert.

            Nun habe ich über Systemsteuerung / Software meine alte Version 11.1.3.3887 deinstalliert.

            Auf diese Frage habe ich ebenfalls bei der Deinstalltion mit JA geantwortet:

            Bild ==> http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=17

            Ohne Neustart des Rechners habe ich nun die o.g. neue SetupDatei von ElsterFormular gestartet.

            ElsterFormular2009-Setup.exe - Dateigröße: 54.183.968 Bytes

            Eine Installation des Programms ElsterFormular 2009/2010 Version 11.2.0.4074 verlief ohne Probleme.

            Das Programm startet und alle Erklärung sind auswählbar.

            Ich habe diesen Test nun 6 mal wiederholt - mal mit Neustart und mal ohne - jedesmal lies sich das Programm ohne Probleme installieren.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #36
              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

              Hallo AG 1971,

              Wäre der Test noch vor heute Mittag gelaufen , dann wäre er misslungen.

              Im ElsterForum Downloadbereich stand da nämlich bis dahin:

              11.1.3 vom 08.02.2010 DG: 50.4 MB, Nach Mittag aber
              11.2.0 vom 26.02.2010 DG: 51.6 MB

              Das hätte bereits am 26.02.2010 geändert sein müssen. Jedenfalls konnten über 30 Forumbenutzer die 11.1.3 nicht installieren und hatten ein aufregendes Wochenende.

              Beweismittel vorhanden.

              Habe die PN eben gelesen, Antwort folgt morgen.

              Freundlichen Gruß
              W800

              Kommentar


                #37
                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                Hallo W800,

                bei mir Stand vorhin beim Download der Version 11.2.0.4074 [ca. 15.00 Uhr] auch noch der von Dir genannte Hinweis [Bezeichnung] der alten Programmversion.

                Ich habe aber bereis am Freitag Abend den 26.02.10 ebenfalls schon die neue Version heruntergeladen gehabt.

                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23797

                Die SetupDatei von Freitag 26.02.10 und von heute 01.03.10 weist die gleiche Bytegröße auf.

                Deshalb habe ich auch eben noch mal die Test wiederholt mit der Datei vom Freitag.
                Auch hier hat bei mir mein Win XP SP3 Rechner bei der Installtion keine Probleme aufgezeigt.

                Das heisst natürlich nicht, dass es bei anderen nicht trotzdem so war.

                Würde die Vollinstallation der Setupdatei jetzt bei Dir klappen ?
                Zuletzt geändert von AG1971; 01.03.2010, 16:55.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #38
                  AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                  Zitat von pepa Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich hattest du noch eine andere Anwendung offen. Versuche die Installation mal wenn du alle anderen Anwendungen beendet hast.
                  Hallo pepa, das war's leider nicht - alle Anwendungen waren geschlossen!
                  Danke trotzdem!
                  stendenbacherin

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                    Eben war ich ja noch voller Hoffnug - die Links auf Chip.de funktionierten - doch der download macht immer das Gleiche: Immer wenn "VC++Runtime" installiert werden soll - also sofort nach Beginn - kommt der Abbruch.
                    Alle anderen Anwendungen sind geschlossen - das ändert nichts am Ergebnis.

                    Ich habe Elster schon für die Ustva's in 2009 genutzt - wieso kann man nicht einfach updaten und dann auch für 2010 anmelden? Oder geht das irgendwie und ich habe das übersehen?

                    Achja, ich nutze eigentlich WISO - aber das sendeet die Ustva nur in Zusammenarbeit mit elster ab - es nützt mir also gar nichts, dass ich eigentlich mit einem anderen Programm arbeite!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                      Hallo !

                      Dann liegt es somit nicht an ElsterFormular sondern an C++ Runtimes.

                      Bitte nenne mir mal Dein genutztes Betriebssystem und auch wenn vorhanden, welche ServicePack derzeit dazu installiert ist.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                        Zitat von stendenbacherin Beitrag anzeigen
                        Achja, ich nutze eigentlich WISO - aber das sendeet die Ustva nur in Zusammenarbeit mit elster ab - es nützt mir also gar nichts, dass ich eigentlich mit einem anderen Programm arbeite!
                        welches wiso-programm denn, es gibt ja nun nicht nur eines ;-)

                        die programme nutzen die elster-schnittstelle, und bringen die dafuer benötigten komponenten eigentlich selber mit. das man dafuer die eigentstaendige software elsterformular noch zusätzlich bräuchte wäre mir neu, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                          Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                          Hallo !

                          Dann liegt es somit nicht an ElsterFormular sondern an C++ Runtimes.

                          Bitte nenne mir mal Dein genutztes Betriebssystem und auch wenn vorhanden, welche ServicePack derzeit dazu installiert ist.
                          Hallo AG1971,
                          Ich arbeite mit Windows 2000 + servicepack 4

                          Der Verdacht, dass es daran liegen könnte, kam mir auch schon - nach Möglichkeit möchte ich aber so lange es geht mit Windows 2000 weiter arbeiten. Mit XP steht mir nur ein Netbook zur Verfügung, das ist etwas unkomfortabel für Arbeiten wie Steuererklärungen!

                          Gruß, stendenbacherin

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                            Ich denke Du wirst noch ein besonderes Update benötigen, dass bei Nutzung von Windows 2000 und SP4 von Nöten ist.

                            Ein Thread mit Hinweisen findest Du hier:

                            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23059
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                              Habe den gleichen Fehler und diesen an die Hotline gemailt:
                              Sehr geehrte Damen und Herren,

                              ich bin dabei, das ElsterFormular für 2009/2010 zu downloaden und installieren. Wie nachstehen dargestellt, schaltet der PC nach Angabe, wohin die Datei gespeichert werden soll (s.unten 11). und danach. Ich habe die verschiedenen Anleitungen gelesen, der Fehler bleibt. Aufgefallen ist mir, daß das Download von der Landesfinanzdirektion Thüringen kommt und nicht von der Landesfinanzdirektion München, wie bisher.. Dennoch stimmt der Fingerprint und vom Konfigurationsfile-Assistent erhalte ich die Meldung. "Voraussetzungen erfüllt"

                              Hier der Ablauf des Download und der Installation:

                              1. Im Internet Explorer www.elsterformular.de eingegeben.
                              2. Im Fenster "ELSTER: ElsterFormular - :Windows Internet Explorer" unter "Neueste Version" angeklickt "Zum Download"
                              3. Im Fenster "ELSTER: ElsterFormular, Downloads - Windows Internet Explorer" unter "ElsterFormular für 2009/2010" angeklickt "Anleitung" angeklickt und die Anleitung ausgedruckt.
                              4. Im Gleichen Fenster wie 3.: "Download" geklickt..
                              5. Im Fenster "ELSTER: ElsterFormular, Downloads, Lizenzvertrag - Windows Internet Explorer" unten "Zum Download" geklickt.
                              6. Im weiteren Fenster "ELSTER: ElsterFormular, Downloads - Windows Internet Explorer" unter "Download" angeklickt "Download ElsterFormular für 2009/2010 starten".
                              7. Im kleinen Fenster mit automatisch angegebenen Daten "OK" geklickt.
                              8. Im noch kleineren Fenster "Download hinzufügen" eine "Information": "Wir empfehlen Ihnen vor der Installation alle laufenden Anwendungen zu beenden" mit "OK" beantwortet.
                              9. Im folgenden Fenster "Setup ElsterFormular": "Willkommen beim ElsterFormular Setup Assistenten" mit "Weiter" beantwortet.
                              10.Im Fenster "Setup.Lizenzvereinbarung" mit "Ich akzeptiere die Vereinbarung" und "Weiter" beantwortet.
                              11.Im Fenster "Setup Installationsverzeichnis" ist anzugeben, , wohin das Installationsverzeichnis gespeichert werden soll..Wie bereits vorgegeben in "C:/Programme ElsterFormular".und dort "Weiter".
                              12.Das nächste Fenster flackert stark und wir sogleich automatische gelöscht. Wie ich noch schnell lesen konnte, heißt das Fenster "Komponentenliste"
                              13.Es erscheint der Desktop und es passiert nichts mehr.

                              Was ist zu tun?

                              Bis jetzt von Hotline keine Antwort

                              In der Zwischenzeit die Firewall deaktiviert und den Free Download Manager entfernt. Hat nichtzs genutzt

                              Gibt`s bei Euch was Neues zu dem Thema?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Seltsamer Fehler während der Installation von Elster 2009/2010

                                Leider nicht...

                                In diesem Thread

                                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23849

                                haben wir heute auch schon viele Dinge probiert und sind noch zu keinem Lösungansatz gekommen.

                                Derzeit besteht auch die Schwierigkeit, dass es auf keinem Referenzsystem nachgestellt werden kann zu weiteren Analyse.
                                Mit freundlichen Grüßen
                                - AG1971 -
                                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X