Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

    Hallo liebe Forumsmitglieder

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe soeben versucht meine Erklärung 2013 zu machen.

    Elster geöffnet : 2009,10,11,und 12 sind da...aber das formular 2013 fehlt.

    Ich machte ein Update...danach lies sich Elster gar nicht mehr öffnen ( fehlermeldung : der Verweis zu programm xx ist ungültig)

    Ich machte eine Sytemwiederherstellung auf das datum von vor dem update

    Danach lies sich elster wieder öffnen...aber eben der stand das das Formular 2013 nicht da ist.
    ein klick auf update sagte dann das mein programm aktuell ist ( ? seltsam)

    Ich habe dann beim Bay. landesamt mal im downloadbereich den punkt : Steuererklärung 2013 runtergeladen und istalliert

    ...aber im Startfenster von Elster erscheint das formular nicht ( nur 2009-2012 sind dort...und die hab ich ja online gemacht...also sind auch meine daten dort drin)

    was kann ich tun...??

    danke schonmal
    gruss günni

    windows 7

    #2
    AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

    Also, versteh ich Dich richtig? Du gehst im Menü auf _Datei_Neu. Unter _Privatperson_ findest Du dann die Einkommensteuererklärung für 2009-2012?

    Besser als ein Update hat schon immer die Neuinstallation geklappt. Die alte Version sollte dabei nicht deinstalliert werden ... bzw. schon, aber eben nicht manuell sondern durch die Installationsroutine des neuen Programms.

    Hier: https://www.elster.de/elfo_down.php findest Du das aktuelle Programm. Runterladen, installieren, dann sollte es klappen.

    Kommentar


      #3
      AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

      Download ElsterFormular Seite
      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Direktdownload ElsterFormular
      https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.2.20140326k.exe

      Nach dem Download einfach installieren

      Videohilfe und Erklärung zur Installation
      https://www.youtube.com/watch?v=A1iFI7-Kyfg
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

        hallo

        danke für die schnellen antworten

        ja...ich starte elster
        gehe auf Privatperson und neu

        dort sind die vordrucke für 2009-2012

        aber eben nicht 2013 (obwohl ich diese runtergeladen und installiert habe.

        wenn ich elster kpl neu installieren tu...dann wird ja die aktuelle version gelöscht
        sind dann meine daten der letzten erklärungen auch weg ?...ich wollte die daten nach 2013 exportieren
        (ging von 2011 auf 2012 auch prima)

        Kommentar


          #5
          AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

          ok...laut dem youtube videos werden die daten erhalten
          (hab nur dsl light...da dauert ein video schonmal recht lange zu laden...)

          Kommentar


            #6
            AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

            Normalerweise sollten Deine Daten ja in einem anderen Ordner liegen und nicht gelöscht werden. Du kannst aber natürlich auch Deine regelmäßige Datensicherung schon vor der Installation durchführen und die Dateien in einem speziellen Ordner sichern.

            Kommentar


              #7
              AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

              seufz...download gestartet

              143 mb....downloadzeit 1 h 43 min....

              Kommentar


                #8
                AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

                Ich machte ein Update...danach lies sich Elster gar nicht mehr öffnen ( fehlermeldung : der Verweis zu programm xx ist ungültig)
                Du hättest nur Windows neu starten müssen, um diesen Fehler (ungültiger Verweis zu Pica.exe) zu beheben!

                Über die Systemwiederherstellung hast du das Update deinstalliert, dass dann das Jahr 2013 nicht verfügbar ist, ist doch logisch.

                Wenn dein Startfenster im Bereich "Verwendete Dateien" nur die erstellten Steuerklärungen bis 2012 anzeigt, ist das zunächst kein Fehler, du hast ja für 2013 auch noch keine Erklärung erstellt.
                Der Reiter "Neu ..." befindet sich links!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: hilfe...vordruck 2013 erscheint nicht

                  Sorry...nein

                  Ich hatte windows neu gestartet....aber die fehlermeldung kam
                  erst danach hab ich die systemwiederherstellung gemacht

                  ...aber unter dem reiter NEU waren nur die Vordrucke 2009-2012
                  dann habe ich 2013 gedownloadet und installiert
                  ...aber 2013 erschien nicht
                  auch nach einem erneuten windows start erschien es nicht
                  daraufhin hab ich es wieder gedownlodet und installiert....nix...

                  nun hab ich den link ag1971 benutzt und kpl neu gedownloadet (dauerte ewig)
                  und neu installiert

                  nun gehts...bin bereits dran und konnte die daten vom letzten jahr übernehmen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X