Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnersatzleistung und Fahrkostenerstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnersatzleistung und Fahrkostenerstattung

    Hallo,
    ich bin bei meiner Einkommensteuererklärung für das Jahr 2013.
    Im Jahr 2013 erhielt ich Lohnersatzleistungen (Übergangsgeld) und Fahrtkostenerstattungen da ich im Jahr 2012 eine zweijährige Umschulung antrat und täglich zur Ausbildungsstätte gefahren bin.
    Das Übergangsgeld und separat die Fahrtkostenerstattungen habe ich im Hauptvordruck unter Seite 18 Zeile 94 "Einkommensersatzleistungen" eingetragen. Nun meine Frage, gehören die Fahrtkostenerstattungen dort überhaupt eingetragen? Müsste ich nicht auch die tatsächlich gefahrenen Kilometer angeben, und vor allem wo?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Beiträge.

    #2
    AW: Lohnersatzleistung und Fahrkostenerstattung

    Zitat von 3232 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin bei meiner Einkommensteuererklärung für das Jahr 2013.
    Im Jahr 2013 erhielt ich Lohnersatzleistungen (Übergangsgeld) und Fahrtkostenerstattungen da ich im Jahr 2012 eine zweijährige Umschulung antrat und täglich zur Ausbildungsstätte gefahren bin.
    Das Übergangsgeld und separat die Fahrtkostenerstattungen habe ich im Hauptvordruck unter Seite 18 Zeile 94 "Einkommensersatzleistungen" eingetragen. Nun meine Frage, gehören die Fahrtkostenerstattungen dort überhaupt eingetragen? Müsste ich nicht auch die tatsächlich gefahrenen Kilometer angeben, und vor allem wo?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Beiträge.

    Wenn Sie im Jahr 2013 Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit hatten, werden ~ Das Übergangsgeld und separat die Fahrtkostenerstattungen ~ in Anlage N erklärt.

    IMHO, hatten Sie im Jahr 2013 keine Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit, wird das Übergangsgeld ohne Fahrtkostenerstattungen im Hauptvordruck eingetragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnersatzleistung und Fahrkostenerstattung

      Danke "Hagen-Gronert" für Ihre schnelle und aussagekräftige Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X