Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Wieso sollte die bei mir ungültig sein? Ich habe immer unter 14000 verdient.

    Kommentar


      #17
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Hallo,

      das war doch im Allgemeinen und nicht auf dich bezogen.
      Woher soll ich wissen, wie viel Umsatz du hast, das ist doch egal nur für dich nicht.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Hallo Rangoo,

        FIGUL hat nur allgemein gesagt, wann du Umsatzsteuer ausweisen musst, nämlich wenn die Grenzen überschritten sind wie schon vorhin erläutert.
        Es gibt klare Regelungen im § 19 UStG und danach richtet sich der Ausweis von Umsatzsteuer.

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Umsatzsteuererklärung

          Ok, also keine Vorsteueranmeldung.

          Danke für die Hilfe, ich habe nun auf Seite 1 die Name, Adress- und Steuerdaten eingetragen und die beiden Umsätze für 2012 und 2013 eingetragen. Sonst weiter nichts. Das werde ich dann später absenden. Ohnehin werde ich sicherlich feedback von FA bekommen wenn etwas nicht passt.

          Kommentar


            #20
            AW: Umsatzsteuererklärung

            Hallo,

            >>>Den Umsatz des Vorjahres und des laufenden Jahres benötigt das Finanzamt, um festzustellen, ob die Voraussetzungen überhaupt noch vorliegen.

            Ich glaube, es ging darum, dass dieser Umsatz dem Finanzamt bereits bekannt ist. Aber egal, es muss trotzdem angegeben werden.


            >>>Umsatzsteuervoranmeldung als Kleinunternehmer gibt es nicht. Was soll der den angeben?

            Ja, stimmt, keine Voranmeldung. Aber Umsatzsteuererklärung sehr wohl, auch wenn nichts rauskommt.


            >>>Wieso sollte die bei mir ungültig sein? Ich habe immer unter 14000 verdient.

            Bitte gewöhn' dir die richtigen Begriffe an, "verdient" ist nicht gleich "umgesetzt" (das Erstgenannte ist der Gewinn, also nach Kosten).
            Was für ein Geschäft betreibst du überhaupt?


            >>>Ohnehin werde ich sicherlich feedback von FA bekommen wenn etwas nicht passt.

            Möglich ist das, aber nicht sicher. Denn es gibt viele Dinge die das Finanzamt gar nicht wissen kann, und dann wird es auch nicht bemängelt (zu deinen Lasten: Pech gehabt, zu deinen Gunsten: u.U. Steuerhinterziehung oder -verkürzung, daher sollte man die Steuererklärungen schon ordentlich machen - andererseits ist es auch nicht so schlimm, nachvollziehbare Fehler kann man relativ ungeschoren korrigieren).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              AW: Umsatzsteuererklärung

              Zitat von Rangoo Beitrag anzeigen
              Ok, also keine Vorsteueranmeldung.
              Genau. Eine Vorsteueranmeldung gibt es gar nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X