Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steuerberechnung funktioniert nicht!

Danke dem (unbekannten) Informanten, ich habe den Betrag in Zeile 24 Lohnsteuerkarte herausgenommen und siehe da: sie funktioniert wieder, die Steuerberechnung!
    In Version 11.1.2 hatte sie noch geklappt, was immer in 11.1.3 geändert wurde.
    Auf so etwas soll man kommen!

Kommentar

..bei mir klappt die Berechnung auch nicht.
      Keine Fehlerhinweise!
      Und sämtliche mögliche "Ausschlussfälle" treffen auch nicht zu.
      (Habe auch keine Angaben in Zeile 24 Anlage N)
      Habe inzwischen 2 andere Erklärungen 2009 ohne Probleme ( incl. Berechnung) gemacht.
      Habe folgende Angaben gemacht:
      - zwei LSt-Bescheinigungen ( incl. Kurzarbeitergeld )
      - Arbeitslosengeld
      - Fahrtkosten u. Verpfl.-Mehraufw. f. Tätigkeiten an ständig wechselnden Baustellen
      - Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen ( Riester)
      - außergew. Belastungen ( Behindertenpauschbetrag )
      habe testweise den Behindertenpauschbetrag, die Fahrtkosten, die Altersvorsorgebeträge, und eine LSt-Bescheinigung gelöscht....trotzdem erfolgt keine Fehlermeldung aber auch keine Berechnung.
      Verzweifelten Gruß,
      Kik

Kommentar

Löschen des Eintrags in Zeile 24 des Lohnsteuer-Formulars (Steuerfreie Arbeitgeberszuschüsse zur KV und PV) hat bei mir zur Lösung des Problems geführt. Ich hatte mit Version 11.1.2 berechnen können und mit einer leeren Zeile 24 wie oben beschrieben, komme ich mit 11.1.3 auf den gleichen Erstattungsbetrag. Dieser Betrag ist also in 11.1.2 nicht berücksichtigt worden oder hat bei 11.1.3 zur fehlenden Berechnung geführt oder hat eh' keine Auswirkung? Warten wir mal auf den nächsten Update und hoffen auf Besserung.

Kommentar

Lädt...
        X