Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update ElsterFormular 15.3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Update ElsterFormular 15.3

    Hallo kingofrocknroll,

    Zitat von kingofrocknroll Beitrag anzeigen
    ich habe Win XP Professional SP3 und kann mich auch als Administrator anmelden bzw. die Datei ElsterFormular-15.3.20141106p.exe als Administrator starten.
    Frage: Sind Sie dann unter dem genauen Benutzernamen "Administrator" (Standard) in Ihrem Administratorkonto angemeldet, oder unter einem anderen Anmeldenamen? (Ich meine hier nicht das Kennwort! Den Anmeldenamen bitte NICHT öffentlich posten!!!)

    Gruß

    Kommentar


      #32
      AW: Update ElsterFormular 15.3

      Hallo,

      ich habe mich sowohl als Benutzer Administrator angemeldet als auch als normaler Benutzer, der Adminrechte hat, und "Ausführen als" Administrator versucht. Beides hat nicht funktioniert. Ein Mitarbeiter der Hotline hat gemeint, unter XP müsste Elster grundsätzlich funktionieren. Ich sollte mal den Windows Installer neu installieren. Hab ich gemacht... keine Änderung. Mist.


      VG

      Kommentar


        #33
        AW: Update ElsterFormular 15.3

        Hallo,

        vom Elster-Hotlineservice habe ich eine 'Kompromisslösung' erhalten, die ich getestet habe und welche bei mir funktioniert. Diese ist allerdings nicht sicherheitszertifiziert!
        Bevor ich diese Lösung offiziell im Elster-Anwenderforum poste, möchte ich gerne noch die Freigabe dazu vom Elster-Hotlineservice abwarten.
        In dringenden Einzelfällen kann ich die Lösung sicherlich vorab per 'Private Nachricht' (PN) mitteilen. Dazu bitte eine Anfrage per PN an mich senden.

        Gruß

        Kommentar


          #34
          AW: Update ElsterFormular 15.3

          Mal sehr wohltuend, dass ein vergleichsweise "neuer" Forenteilnehmer verantwortungsvoll mit den Infos umgeht, die er inoffiziell (?) erhalten hat. Das ist hier leider nicht die Regel. Finde ich sehr gut, dass Du da noch einmal Dich vergewisserst, ob das so "in die Welt" raus darf oder soll.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #35
            AW: Update ElsterFormular 15.3

            Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            vom Elster-Hotlineservice habe ich eine 'Kompromisslösung' erhalten, die ich getestet habe und welche bei mir funktioniert. Diese ist allerdings nicht sicherheitszertifiziert!
            Bevor ich diese Lösung offiziell im Elster-Anwenderforum poste, möchte ich gerne noch die Freigabe dazu vom Elster-Hotlineservice abwarten.
            In dringenden Einzelfällen kann ich die Lösung sicherlich vorab per 'Private Nachricht' (PN) mitteilen. Dazu bitte eine Anfrage per PN an mich senden.
            Die 'Kompromisslösung' war folgende:

            Auf meine schriftliche Anfrage per E-Mail an die ElsterFormular Hotline unter hotline@elster.de habe ich einen persönlichen temporären Support-Link mitgeteilt bekommen, unter welchem mir ElsterFormular 15.3 als ZIP-Datei zum Download zur Verfügung gestellt wurde. Diese musste nicht installiert werden, sondern lediglich entpackt und hat bei mir dann auch funktioniert. Es ist daher anzunehmen, dass das Problem im Bereich der Installations/Update-Routine liegt. Die genaue Ursache ist aber weiterhin unbekannt.

            Da dieser Link jedoch nur eine versionsbeschränkte Support-Einzelfallanwendung darstellt, sollte jeder Anwender mit gleicher/ähnlicher Problematik unbedingt eine eigene Anfrage an die Hotline initiieren. Eine Veröffentlichung des mir mitgeteilten Links im Elster-Anwenderforum ist daher nicht vorgesehen. Dies betrifft ab jetzt auch die Mitteilung per PN.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X