Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

    Hallo,

    >>>Also ich kann den Effekt mit ElFo 16 für meine Steuererklärung 2013 reproduzieren.

    Ja, ich jetzt auch, ich nehme meine Aussage von gestern zurück.

    Der Fehler sollte der Hotline gemeldet werden.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

      Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
      Hallo,

      >>>Also ich kann den Effekt mit ElFo 16 für meine Steuererklärung 2013 reproduzieren.

      Ja, ich jetzt auch, ich nehme meine Aussage von gestern zurück.

      Der Fehler sollte der Hotline gemeldet werden.

      Stefan
      Hallo,
      ich glaube nicht, dass der Fehler gemeldet werden muss. In EF wurde angeblich die ev,-lutherische Kirche entfernt und auf "keine Religion" gesetzt. Wenn man die Religion auf ev. setzt, soll es klappen. Ich habe es nicht getestet und die Info heute nur kurz überflogen.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

        Gestern habe ich eine Mail deswegen an die Hotline geschickt. Antwort kam als Standard-A. (hohe Nachfrage ...) Ich warte also.

        Hat einer von Euch noch eine alte Version von ca. Mai 2014 (15.???)? Mit dieser V. habe ich einen Berechnungs-Ausdruck in meinen Akten. Dort stimmt die KiSt auf KAP; sowohl in Zusammenfassung am Anfang als auch zum Ende die Spezifizierung.

        Man muss im Moment die KiSt auf KAP selbst dazurechnen ...

        Bei mir steht übrigens "Evangelisch" wie immer; daran kann es nicht liegen.

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

          Hallo stiller,

          >>>In EF wurde angeblich die ev,-lutherische Kirche entfernt und auf "keine Religion" gesetzt. Wenn man die Religion auf ev. setzt, soll es klappen. Ich habe es nicht getestet und die Info heute nur kurz überflogen.

          Mein erster Verdacht war auch, dass es nur "evangelisch" betrifft (ich wollte schon sagen, dass man - nur für die Berechnung - auf katholisch umstellen soll).
          Aber ich hab' es dann auch noch mit katholisch probiert, ändert nichts, immer noch falsch.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

            Hallo,
            @ElsterSeiDank
            Ich habe die Version 15.2.201440326.exe vom 23.05.2014, wir können uns gern per PN verständigen.
            143 MB

            @Stefan,
            dann sollten doch Fehlermeldungen erstellt werden. Ich nehme meinen Eintrag zurück!
            Zuletzt geändert von stiller; 16.01.2015, 16:46. Grund: 143 MB
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

              @Stiller:
              Wie macht man eine PN?
              Sorry für meine Unbeholfenheit! Ich bin nur selten in einem Forum. Aber wie man an meinem Namen erkennen kann, war ich sehr dankbar für Hilfen hier. Deshalb auch heute mein Hilfe-Versuch.

              Auf einem 2. PC müsste man die 15er-Version ausprobieren. Ich bin gerne bereit dazu. Auch wenn ich es (also die KAP-Fehler) nicht brauche, so bin ich bereit Zeit in das EF und das Forum zu investieren.

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage KAP 2013 Kirchensteuer

                Klicke einfach auf meinen grünen Namen links, da öffnet sich ein Untermenü (private Nachricht). Ich habe Dir eine gesendet: Oben solltest Du sehen. Benachrichtigungen 1. Dort kannst Du auch direkt antworten.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X