Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo, ich habe soeben die Voranmeldung für das 4. Quartal 2014 ausgefüllt und an das Finanzamt gesendet. Dann wollte ich einen Ausdruck davon machen. Wenn ich auf den Druckbutton drücke, erstellt mir das Programm einen Editor, viele Zahlen und Buchstaben in langen Reihen. Aber der Sendebericht erscheint nicht. Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert? Die letzten Meldungen konnte ich problemlos drucken. Ich habe mir heute die aktuellste Version von ElsterFormulare heruntergeladen.

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo, pdf-Dateien als Standart mit Acrobat Reader öffnen lassen. Anleitungen gibt es hier im Forum bereits viele.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung

      Wenn ich das Standardprogramm auswählen will, hab ich die Wahl zwischen Adobe und Pica.Exe. Nehme ich den reader, dann kommt die Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird, daher keine Öffnung. Nehme ich Pica dann kommt das Formular. Gehe ich auf drucken, erscheint wieder dieser Editor. Ich konnte im Herbst die Meldung fürs dritte Quartal problemlos drucken. Heute geht das auch nicht mehr. Ich komme immer in den Editor. Aber erst, seitdem ich die neuste Version geladen habe.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung

        Hallo,
        hier gibt es Hilfe zu dem PDF-Problem:
        http://elstererfahrungen.blogspot.de...ista-win7.html
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung

          Hallo Basteltyp

          Super Tipp, gute Erklärung, ich kann wieder drucken. Danke vielmals.

          Gruß Schuetty

          Kommentar

          Lädt...
          X