Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung 2015

    Hallo!

    In einem anderen Beitrag wurde schon gesagt, dass die Umsatzsteuervoranmeldung für 2015 voraussichtlich
    am 14. Januar 2015 verfügbar sein wird.

    Jetzt ist meine Frage: werden wir dann alle Versäumniszuschläge beim Finanzamt zahlen müssen? Da wir
    ja nicht fristgerecht zum 10. Januar die Umsatzsteuer anmelden konnten...

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Grüße,
    Majestus

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

    Hallo,
    wann ist denn der Abgabetermin für die 1. Voranmeldung in 2015??
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

      Hallo,

      Denkfehler

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

        Zitat von Majestus Beitrag anzeigen
        Hallo!

        In einem anderen Beitrag wurde schon gesagt, dass die Umsatzsteuervoranmeldung für 2015 voraussichtlich
        am 14. Januar 2015 verfügbar sein wird.

        Jetzt ist meine Frage: werden wir dann alle Versäumniszuschläge beim Finanzamt zahlen müssen? Da wir
        ja nicht fristgerecht zum 10. Januar die Umsatzsteuer anmelden konnten...

        Danke schonmal für eure Antworten!

        Grüße,
        Majestus

        Voranmeldung Dez. 2014 muss bis zum 10.01.2015 übertragen sein
        Voranmeldung Jan. 2015 muss bis zum 10.02.2015 übertragen sein.

        Neue Version ElsterFormular mit Voranmeldung für 2015 kommt am 14.01.2015

        Voranmeldung 2015 gibt es bereits im ElsterOnlinePortal.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

          Hallo,

          vielleicht bin ich in der falschen Zeitzone (bei mir ist der 14.1.15 längst vorbei), aber ich habe gerade nochmal ein Update auf ElsterFormular gemacht und finden bei den USt Voranmeldungen immer noch nichts von 2015.
          Es sind zwar immer noch 6 Tage bis zum Abgabetermin, aber ich hätte das jetzt gerne mal erledigt...

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

            Merkwürdig. Du kannst es aber auch über die Installationsverwaltung nachinstallieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

              Hallo,

              vielleicht bin ich in der falschen Zeitzone (bei mir ist der 14.1.15 längst vorbei), aber ich habe gerade nochmal ein Update auf ElsterFormular gemacht und finden bei den USt Voranmeldungen immer noch nichts von 2015.
              Es sind zwar immer noch 6 Tage bis zum Abgabetermin, aber ich hätte das jetzt gerne mal erledigt...
              Dann musst du mal die Augen aufmachen.
              Voranmeldungen für 2015 sind bereits seit Anfang Januar möglich.
              Du musst nur das entsprechende Modul installieren entweder über die Instsllationsverwaltung. Oder du lädst das Gesamtpaket nochmals runter.

              Edit : L.E Fant war schneller.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

                Hallo,
                da war ich der zweitschnellste

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

                  Hallo zusammen,
                  welche Elsterversion liegt vor und wurde tatsächlich Elster im Gesamtumfang geladen?
                  In meinem System wird die UStVA 2015 angeboten...
                  Grüsse
                  Kontierung

                  in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2015

                    Asche auf mein Haupt!
                    Man sollte beim Update halt nicht einfach nur immer auf [weiter] klicken sondern auch lesen, ob man vielleicht noch die eine oder andere Checkbox dazuklicken muss! =D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X