Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler-Code: 130035001...HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehler-Code: 130035001...HILFE

... mit Elster-Online hats bei mir funktioniert, aber mit Elster Formular, was ja wesentlich komfortabler ist, gings nicht, mfg

Kommentar

Hallo Trendstudio,

einloggen, abschicken etc. konnte ich auch in Elster-online. Allerdings sind bei mir die Unterlagen nach nun fast drei Stunden immer noch nicht verarbeitet, sprich auf dem Server der Finanzverwaltung eingegangen.

Hast du denn schon eine Bestätigung des Eingangs in deinem Elster-Postfach?

Kommentar

Habe dasselbe Problem, seit Stunden. Um halb zwölf habe ich es per Elster Online verschickt (etwas Tipperei), doch die Bestätigung ist im Postfach noch nicht aufgetaucht. Also ist die Voranmeldung beim FA noch nicht eingegangen, denn "Ihr Auftrag ist erst dann bei der Finanzverwaltung eingegangen, wenn die Bestätigung in Ihr Postfach eingestellt wurde. Dies kann unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen. Solange sich Ihr Auftrag im Bereich "Aufträge in Bearbeitung" befindet, ist dieser noch nicht bei der Finanzverwaltung eingegangen."

Vor allem dieser Satz sticht ins Auge: Dies kann unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen!!!!

In welcher Zeit leben wir? Wenn man auf diese Form umsteigt, sollte man auch gewehrleisten, dass alles funktioniert! Vor allem an den Stichtagen!

Oder liegt es an Lexware? Habe da schon alle möglichen Updates gemacht (inkl. neue 2015 Version).

Kommentar

Hallo Superman,

denke mal es liegt nicht an Lexware. Konnte am Sonntag damit noch übermitteln (LSt-VA). Heute (USt-VA) ging leider nichts mehr.
          Und da es auch mit Elster-Formular nicht funktionierte, gehe ich mal schwer davon aus, dass das Problem bei der Finanzverwaltung liegt.

Bin auch ziemlich genervt. Irgendwie bringt diese ganze elektronische Verwaltung nur immer noch mehr Aufwand. Eigentlich sollte es ja eine Erleichterung sein, aber wohl nur für die Finanzämter ;-)

Kommentar

Ich versuche auch schon seit mehreren Stunden die Lohnsteueranmeldung und die Umsatzsteuervoranmeldung über Elster online zu verschicken.
            Ich bekomme auch die Fehlermeldung 610101210
            die Fax-Nummer vom Finanzamt war auch dauernd belegt.
            Ich bin ganz verzweifelt, was kann ich noch machen ?

Kommentar

Normalerweise Tee trinken und abwarten... aber jetzt ausnahmsweise schlafen gehen.

Es gibt mehrere Leute die dieses Problem haben... an der Software liegt es nicht, am rechner auch nicht, an der Stadt auch nicht... dann muss es nur am FA liegen.

Kommentar

laut Hotline geht momentan keine authentifzierte Übertragung.
                Weder Filetransfer, noch ElsterFormular und auch nicht ElsterOnline.
                Habe das ganze dann mit einem netten Begleitschreiben an das FA gefaxt.
                Der Mensch an der Hotline meinte zwar es sei nicht notwendig, da eine Meldung an alle
                FA's geht, dass die Abgabe nicht möglich war, aber so können sie nicht behaupten ich hätte nichts getan.
                Um ca. 21:30 war die Meinung der Hotline, dass es bis morgen Mittag wieder gehen würde.
                Der Serverstatus ist ElsterOnline ist ja ein super Service... zeigt alle Server als fehlerfrei an.. wird anscheinend manuell gepflegt, und
                der Betreuer war schon im Feierabend.

Kommentar

Zitat von marl1329 Beitrag anzeigen
                  laut Hotline geht momentan keine authentifzierte Übertragung.
                  Weder Filetransfer, noch ElsterFormular und auch nicht ElsterOnline.
                  Habe das ganze dann mit einem netten Begleitschreiben an das FA gefaxt.
                  Der Mensch an der Hotline meinte zwar es sei nicht notwendig, da eine Meldung an alle
                  FA's geht, dass die Abgabe nicht möglich war, aber so können sie nicht behaupten ich hätte nichts getan.
                  Um ca. 21:30 war die Meinung der Hotline, dass es bis morgen Mittag wieder gehen würde.
                  Der Serverstatus ist ElsterOnline ist ja ein super Service... zeigt alle Server als fehlerfrei an.. wird anscheinend manuell gepflegt, und
                  der Betreuer war schon im Feierabend.
                  wie konntest Du faxen ? Bei mir kam bei drei Anwahlen mit jeweils 3 Wahlwiederholungen beim FA München immer nur belegt ?

Kommentar

Danke für die Info! Hatte mich gerade registriert, um zu schreiben, dass ich ebenfalls diesen Fehler hatte.

Kommentar

Zitat von bavaria-ig Beitrag anzeigen
                      wie konntest Du faxen ? Bei mir kam bei drei Anwahlen mit jeweils 3 Wahlwiederholungen beim FA München immer nur belegt ?
                      bin halt nicht in MUC sondern in OF.
                      Da gings

Kommentar

Danke marl1329 für die Info.

Das mit den Servern ist schon stark, ja. Hatte zuerst eigentlich eh den Verdacht, dass mit den Servern etwas nicht stimmt. Nachdem diese laut Anzeige aber alle im "grünen Bereich" waren, dachte ich dann schon, dass Problem liegt bei mir und habe alles Mögliche installiert/deinstalliert, Firewall deaktiviert, etc. Echt Super-Service von der Finanzverwaltung ;-)

Kommentar

Zitat von RIO Beitrag anzeigen
                          Danke marl1329 für die Info.

Das mit den Servern ist schon stark, ja. Hatte zuerst eigentlich eh den Verdacht, dass mit den Servern etwas nicht stimmt. Nachdem diese laut Anzeige aber alle im "grünen Bereich" waren, dachte ich dann schon, dass Problem liegt bei mir und habe alles Mögliche installiert/deinstalliert, Firewall deaktiviert, etc. Echt Super-Service von der Finanzverwaltung ;-)
                          War bei mir nicht anderes, habe auch erstmal einiges erneut installiert und geprüft. Da es aber aus meinem privaten Netzwerk und aus
                          dem Firmennetzwerk nicht gehen wollte, habe ich die Hotline angerufen.
                          Kann man den Aufwand eigentlich in Rechnung stellen?
                          Allein die Warteschlange der Hotline war > 0.5 Std.

Kommentar

Zitat von marl1329 Beitrag anzeigen
                            War bei mir nicht anderes, habe auch erstmal einiges erneut installiert und geprüft. Da es aber aus meinem privaten Netzwerk und aus
                            dem Firmennetzwerk nicht gehen wollte, habe ich die Hotline angerufen.
                            Kann man den Aufwand eigentlich in Rechnung stellen?
                            Allein die Warteschlange der Hotline war > 0.5 Std.

Ja, schön wäre es ;-)

Möchte nicht wissen, wie viele Leute heute Abend das gleiche Problem hatten und sich stundenlang mit irgendwelchen PC-Einstellungen, Updates, Forensuche etc. beschäftigt haben. Bestimmt ein ganz schöner volkswirtschaftlicher Schaden. Dabei würde es reichen, wenn halt einfach eine verständliche Fehlermeldung bei der Übertragung käme, die darauf hinweist, dass eine Übermittlung momentan nicht möglich ist und es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen ist. Oder zumindest ein Hinweis auf der Elster.de Startseite. wäre meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt. Aber stattdessen "grünes Licht" bei den Servern :-P

Kommentar

Ich hatte das Problem ebenfalls und habe auch versucht die Firewall zu deaktivieren etc. Sogar vom zweiten PC aus hab ichs versucht.

Erst 5 Minuten vor Mitternacht fand ich die Möglichkeit das Ganze via Online Portal abzugeben. In Panik gab ich schnell alle Daten ein - hoffentlich richtig, denn für ein Korrekturlesen war keine Zeit, jedoch gelang mir der Versand erst eine Minute und 30 Sekunden nach Mitternacht. Seither ist die Übermittlung im Status "In Bearbeitung".

Denkt ihr die Finanzämter werden das jetzt kulant handhaben aufgrund der Meldung oder bekommen wir einen bösen Brief + Verspätungszuschlag? Ich finde das Ganze extrem nervig. Ich hoffe Elster benachrichtigt die Finanzämter und weißt darauf hin, dass eine rechtzeitige Übermittlung technisch unmöglich war. Auch eine Stellungnahme von Elster hier wäre sehr erfreulich.

Kommentar

mein Versuch via OnlinePortal ist nach wie vor "Aufträge in Bearbeitung", seit 12.01.2015, 22:51 Uhr ...

Kommentar

Lädt...
                                X