Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler-Code: 130035001...HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fehler-Code: 130035001...HILFE

Seit heute, 13.01.15, 08:30 Uhr ist die Meldung auf Elster.de eingestellt:
    Wichtiger Hinweis

Zurzeit gibt es Probleme bei der authentifizierten Datenübermittlung. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet.

Kommentar

Hallo!

Hier gibt es erste Hinweise:

https://www.elster.de/anwenderforum/...barkeit_nw.php

Die ElsterHotline hat wohl schon eine Bandansage geschaltet.
      Zuletzt geändert von AG1971; 13.01.2015, 10:25.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Ich konnte jetzt die UST-VA und die LST-Anmeldung wieder mit Elster rausschicken

Kommentar

Zitat von RIO Beitrag anzeigen
          Hallo Trendstudio,

einloggen, abschicken etc. konnte ich auch in Elster-online. Allerdings sind bei mir die Unterlagen nach nun fast drei Stunden immer noch nicht verarbeitet, sprich auf dem Server der Finanzverwaltung eingegangen.

Hast du denn schon eine Bestätigung des Eingangs in deinem Elster-Postfach?
          ... bei mir auch noch in Bearbeitung als Status. Habe aber heute früh das ganze dann doch über Elster-Formular senden können, mfg

Kommentar

Meine USTV via Online Portal wurde inzwischen bearbeitet, jedoch habe ich sie durch das technische Problem bedingt erst eine Minute und 30 Sekunden nach Mitternacht abschicken können. Wird das jetzt einen bösen Brief + Säumniszuschlag nach sich ziehen?? Ich hätte echt gerne mal eine Stellungnahme ob Verzögerungen aufgrund dieses Vorfalls dem Steuerpflichtigen angelastet werden und jemand wie ich der 90 Sekunden zu spät dran war jetzt irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hat.

Kommentar

Hallo AntonMai,

das kannst du nur mit deinem Finanzamt abklären, viele Sachen sind heute automatisch gesteuert, das ein Anschreiben wegen verspäteter Abgabe erstellt wird beim ersten Mal ehe ein Verspätungszuschlag festgesetzt wird. Wenn das bei dir soweit ist, muss das Finanzamt prüfen ob das Versäumnis entschuldbar ist. So eine Störung der ElsterClearingstelle wäre durchaus entschuldbar denke ich mir.
              Allerdings frage ich mich manchmal niemand zwingt mich bis zum letzten Pfiff zu warten -> wenn ich meine Daten eher wegsende, tritt die Fälligkeit trotzdem erst am 10 bzw. dieses Mal am 12.01. ein.

Tschüß

Kommentar

Ich habe jetzt beim Finanzamt angerufen und die Dame sagte es sei kein Problem. Es gibt keinen Verspätungszuschlag und sie hat bei mir einen Vermerk gemacht damit es keine Probleme gibt. Sie meinte auch, dass schon viele deswegen angerufen hätten.

Kommentar

Zitat von AntonMai Beitrag anzeigen
                  ... die Dame sagte es sei kein Problem. Es gibt keinen Verspätungszuschlag und sie hat bei mir einen Vermerk gemacht damit es keine Probleme gibt. Sie meinte auch, dass schon viele deswegen angerufen hätten.
                  Ich hoffe es muss jetzt nicht auch noch jeder beim FA anrufen.

FYI, gestern USt-Voranmeldung per Elsteronline um 19.30 versendet, aber nicht verarbeitet, dass passierte dann erst heute am späten Vormittag. Zum Glück habe ich die Versandbestätigung von gestern gesichert, das ist zwar kein OK, dass die Meldung bei der FA-Behörde fristgerecht eingegangen ist, aber... Das Fristversäumnis ist ja nicht von uns zu verantworten, sondern das liegt bei der FA-"Elster-Behörde", mehr als "Melden und Hoffen" kann man als "Kunde" ja nicht... Hauptsache es kommt nicht doch noch so ein automatisiertes Schreiben, das ginge dann ja erst durch die GF und man kommt schnell mal in Erklärungsnöte, bei einigen Kollegen bleibt da bestimmt trotzdem irgendwie ein "Geschmäckle" hängen, schuldlos... Es ist ja sicherlich nicht zu erwarten, dass dann ein Entschuldigungsschreiben hinterherkommen würde, oder? ;-)
                  Recht viele Konjunktive, also besser abwarten, Teetrinken und den Posteingang vor'm Chef abfangen ;-)

Kommentar

Ich glaub die schicken keine Briefe. Sie deutete an, dass für heute eingegangene Erklärungen generell keine Verspätungszuschläge angesetzt werden, da es ja eine allgemeine Störung gab.

Kommentar

Denkt mal andersrum! Jeder will am 10. seine Anmeldungen abgeben, Datenstau ist doch vorprogrammiert. Warum, nicht am 01., 05. oder 09.?
                      Nein, ein jeder will am 10. abgeben!
                      Wenn es der 12. ist, wird plötzlich jeder nervös, falls es nicht klappt.
                      Warten bis Ultimo...
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Nur noch ganz kurz im Nachgang:

Die USt der Dezembervormeldung ist bis heute nicht abgebucht worden.

Die Meldung ging ja fristgerecht am Mo./12.1. online per Elsterwebseite raus. Ticket-Nummer auch gleich bekommen, die Verarbeitungsbestätigung dann erst am 13.1. gegen Mittag, auf Grund der bekannten EDV-Schwierigkeiten. So weit so gut...

Nun sind 10 Tage verstrichen und noch nichts ist passiert, weder abgebucht, noch (SEPA-) vorangemeldet.
                        Wie sieht das bei Euch aus? Liegt das immer noch an deren EDV-Problemen vom 12/13.1. ? (Die Lohnsteuer wurde am 20. abgebucht).

LG

Kommentar

Zitat von gued Beitrag anzeigen
                          Nur noch ganz kurz im Nachgang:

Die USt der Dezembervormeldung ist bis heute nicht abgebucht worden.

Die Meldung ging ja fristgerecht am Mo./12.1. online per Elsterwebseite raus. Ticket-Nummer auch gleich bekommen, die Verarbeitungsbestätigung dann erst am 13.1. gegen Mittag, auf Grund der bekannten EDV-Schwierigkeiten. So weit so gut...

Nun sind 10 Tage verstrichen und noch nichts ist passiert, weder abgebucht, noch (SEPA-) vorangemeldet.
                          Wie sieht das bei Euch aus? Liegt das immer noch an deren EDV-Problemen vom 12/13.1. ? (Die Lohnsteuer wurde am 20. abgebucht).

LG
                          Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deinem Finanzamt anrufst.
                          Mfg

Kommentar

Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                            Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deinem Finanzamt anrufst.
                            Warum? Wir haben ja nichts falsch gemacht! Ich habe das ELSTER-Sende-"Ticket" und die "Bestätigung der Annahme" (sogar 2 Stück davon, da die Bestätigung nach dem Senden nicht - wie sonst bisher immer üblich - gleich "sofort" kam, dachte ich an ein Problem bei uns und ich habe - zur Sicherheit - eine um 1 Cent geänderte Korrekturmeldung 1-2 Stunden später nachgeschoben). Damit haben wir doch unsere Pflicht getan, nun liegt der Ball vom Grundsatz her ja bei der Gegenseite (LA-Einzugsermächtigung bzw. SEPA-Mandat liegt 'seit Jahren' vor, somit haben wir alles uns mögliche getan, um nicht in Fristversäumnis zu gelangen).

Das war vor 1-2 Jahren schon einmal so, da haben sie die USt erst nach über einem Monat abgebucht (ohne nähere Infos).

Warum sollen wir uns melden? Seit wann kommt der Knochen zum Hund?

LG
                            Zuletzt geändert von gued; 23.01.2015, 17:11.

Kommentar

...und wir Vögel (Anwender) sollen uns in den Streit von Hund und Katz um den Knochen einmischen?
                              Ich nicht.
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Zitat von gued Beitrag anzeigen
                                Warum?
                                Hat sich vorhin noch so angehört als hättest Du was wissen wollen. Aber wenn Du alles weißt was Du wissen möchtest dann musst Du natürlich nicht anrufen!

Kommentar

Lädt...
                                X