Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

    Ich konnte Version 16 unter XP SP3 mit Firefox nach manuellem Start von Dienst Windows Installer installieren.
    Da meine Konstellation fehlerfrei gerechnet wird werde ich bis zum versenden keine Updates ziehen.

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

      Zitat von feelgood Beitrag anzeigen
      Ich konnte Version 16 unter XP SP3 mit Firefox nach manuellem Start von Dienst Windows Installer installieren.
      Hallo feelgood,

      könnten Sie bitte Ihren Lösungsansatz noch etwas genauer beschreiben. Ich habe versuchsweise bei mir unter XP-Home-32Bit-SP3 den Dienst "Windows Installer C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe /V" manuell gestartet. Dies hatte aber leider keinen positiven Effekt auf die Installierbarkeit von elfo16.
      User Basteltyp vermutet da eher einen Zusammenhang mit der aktuellen Version des von elfo verwendeten Cross-Installer namens "BitRock Installer".

      Gruß

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

        Außer dem erwähnten wurde die Version p als Komplett(über)installation ausgeführt.

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

          Hallo, kann es sein, daß Elsterformular 16 nun nicht mehr auf Windows xp SP3 Home installiert werden kann? Auf XP SP3 Pro geht's. Habe zwei Rechner, auf Home geht heute nicht mal mehr die Inst. von Elsterformular 15.3 trotz Adminrechten.
          Ich meinte in euren Beiträgen dies so verstanden zu haben?
          Gruß mgrainer

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

            Zitat von Basteltyp
            1. System XP SP3 Stand April 2014, ElsterFormular Update oder auch Installation einwandfrei.
            2. System Windows 7 (32-Bit) alles aktueller Stand, ElsterFormular Update oder auch Installation einwandfrei.
            3. System Windows 7 (32-Bit) alles aktueller Stand, extra die Dienste u. andere Einstellungen mit 2. System abgeglichen.
            Sowohl Update als auch Installation zu Version 16.0 schlägt hier fehl.
            Hallo Basteltyp,

            welche Betriebssystemvarianten waren das jeweils - Home, Professional etc.?
            Welche Installationsresource wurde jeweils verwendet - Vollversion Retail, Vollversion Systembuilder, OEM/Recovery, etc?

            Anm.:
            Bei mir z.B. XP-Home-32Bit (Version 2002) via Recovery-CD, weil ich das System (MBO Volks-PC) einmal komplett neu aufsetzen musste.

            Gruß

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

              Hallo ErnstK62,

              alles Professional, Vollversionen.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                Hallo,

                beide Rechner, bei denen hier die Installation von efo 16 scheiterte, laufen unter Win XP professional.

                Bitte das Verfahren mit dem "manuellen Start des Windows-Installers" näher auszuführen. Der normale download liefert mir eine .exe - Datei.

                Wo kann man frühere Versionen von efo herunterladen?

                Danke Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                  Wo kann man frühere Versionen von efo herunterladen?
                  Man muss etwas suchen, um eine vollständige ältere Version zu finden, die ohne unsinniges bzw. gefährliches Beiwerk heruntergeladen werden. Bei softonic bin ich fündig geworden.

                  Da gibt es noch die Version 15.0.201xxx mit Signatur vom 20. Januar 2014
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Man muss etwas suchen, um eine vollständige ältere Version zu finden, die ohne unsinniges bzw. gefährliches Beiwerk heruntergeladen werden. Bei softonic bin ich fündig geworden.

                    Da gibt es noch die Version 15.0.201xxx mit Signatur vom 20. Januar 2014
                    Hallo,

                    ich würde bei Downloads von unbekannter Third-Party Quelle (also nicht der originäre Hersteller) generell Vorsicht walten lassen, zumal dort ein finanzielles Interesse besteht, das Downloadangebot inklusive Infrastruktur zu erhalten. Meistens wird zuerst ein temporärer Downloader von einer verlinkten Seite installiert, der dann das eigentlich gewünschte Programm herunterlädt und möglicherweise auch noch andere Dinge wie z.B. Ad-Ware im Hintergrund mit herunterlädt und eventuell gleich voraus installiert (Beim nächsten Systemstart aufpoppende Werbefensterchen sind da keine Seltenheit. Besser ist auf jeden Fall, die gewünschte Datei direkt ohne Downloader auf dem eigenen System zu speichern via "Speichern unter ...").

                    Die darauf folgende eigentliche Programminstallation sollte wenn möglich nicht mit Modus 'Standard', sondern mit 'Benutzerdefiniert' installiert werden, um eventuelle Zusatzinstallation von Ad-Ware oder Ähnlichem zu vermeiden ("möchten Sie ... installieren?"). Lieber einmal zu viel den Installationsvorgang unterbrechen/überspringen, als sich etwas unerwünschtes einfangen.

                    Was ElsterFormular angeht, sollte man die erhaltene Programmdatei auf jeden Fall mittels Signatur-Fingerprint auf Originärität überprüfen oder zumindest nach erfolgter Installation den ElsterFormular-Integritätsprüfer starten.

                    Gruß
                    Zuletzt geändert von ErnstK62; 01.02.2015, 12:58.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                      Zitat von GerneElster Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      beide Rechner, bei denen hier die Installation von efo 16 scheiterte, laufen unter Win XP professional.

                      Bitte das Verfahren mit dem "manuellen Start des Windows-Installers" näher auszuführen. Der normale download liefert mir eine .exe - Datei.

                      Wo kann man frühere Versionen von efo herunterladen?

                      Danke Wolfgang
                      Direktdownload ElsterFormular

                      Hier die unterschiedlichen Versionen - die Zahl 2011 im Link ist nur der genutzte Ablageordner auf dem ELSTER-Server.

                      https://download.elster.de/download/....20130522k.exe

                      https://download.elster.de/download/....20140114k.exe
                      https://download.elster.de/download/....20140117k.exe
                      https://download.elster.de/download/....20140212k.exe

                      https://download.elster.de/download/....20140326k.exe

                      https://download.elster.de/download/....20141106k.exe

                      https://download.elster.de/download/....20150113k.exe
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #26
                        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                        Zitat von GerneElster Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        beide Rechner, bei denen hier die Installation von efo 16 scheiterte, laufen unter Win XP professional.

                        Bitte das Verfahren mit dem "manuellen Start des Windows-Installers" näher auszuführen. Der normale download liefert mir eine .exe - Datei.


                        Danke Wolfgang
                        Startleiste > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows Installer (markieren, Startbutton links oben)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                          Hallo,
                          konnte ohne Probleme auf 16.0 umstellen, aber...

                          die MWSt-Erklärung für 4. Qu. 2014 geht nicht abzuschliessen.
                          nach Plausi-Prüfung kommt folgende Anzeige:

                          "Der Wert des Feldes "$/Elster(1)/DatenTeil(1)/Nutzdatenblock(1)/Nutzdaten(1)/Anmeldesteuern(1)/Steuerfall(1)/
                          Umsatzsteuervoranmeldung(1)/Kz09(1)$" darf nicht mit einem Leerzeichen enden

                          Habe jedes Feld neu eingegeben, immer wieder neu geprüft, nichts zu machen

                          Sowohl bei Datenübernahme, als auch bei völlig neuem Formular - nichts geht!

                          was ist zu tun? wer kann helfen?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                            @Falk45

                            Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                              @Falk45

                              Anderer Thread: https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post185760

                              Kommentar


                                #30
                                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                                Zitat von feelgood Beitrag anzeigen
                                Startleiste > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Windows Installer (markieren, Startbutton links oben)

                                Und dann? Der Installer läuft jetzt, aber das Starten der .exe wirft immer noch den Fehler, Windows möchte immer noch einen Fehlerbericht senden. Das System hier ist Windows XP SP3 Home (32-Bit).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X