Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

    Hallo Zusammen,

    der Fehler, der die Installation (Run as Administrator!) verhindert ist immer noch da:

    Problem signature:
    Problem Event Name: APPCRASH
    Application Name: ElsterFormular-16.0.20150113p.exe
    Application Version: 16.0.0.0
    Application Timestamp: 5373e827
    Fault Module Name: BR466.tmp
    Fault Module Version: 0.0.0.0
    Fault Module Timestamp: 5266649c
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 0000149a
    OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Locale ID: 1031
    Additional Information 1: 0a9e
    Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Additional Information 3: 0a9e
    Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Read our privacy statement online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0409

    If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
    C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt


    Und hier mein System:

    System Type X86-based PC
    Processor AMD Athlon(tm) XP 2600+, 1920 Mhz, 1 Core(s), 1 Logical Processor(s)
    BIOS Version/Date American Megatrends Inc. P2.20, 07.10.2003
    SMBIOS Version 2.3
    Windows Directory C:\Windows
    System Directory C:\Windows\system32
    Boot Device \Device\HarddiskVolume2
    Locale United States
    Hardware Abstraction Layer Version = "6.1.7601.17514"
    User Name GernotWin7-PC\GernotWin7
    Time Zone W. Europe Standard Time
    Installed Physical Memory (RAM) Not Available
    Total Physical Memory 1,50 GB
    Available Physical Memory 903 MB
    Total Virtual Memory 3,75 GB
    Available Virtual Memory 2,77 GB
    Page File Space 2,25 GB


    Wer kann helfen.

    MfG
    Gernot

    Kommentar


      #62
      AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

      Zitat von b10549 Beitrag anzeigen
      der Fehler, der die Installation (Run as Administrator!) verhindert ist immer noch da:
      System:
      Processor AMD Athlon(tm) XP 2600+, 1920 Mhz, 1 Core(s), 1 Logical Processor(s)
      Hallo,
      der Fehler wird wohl auch nicht weggehen, weil es wie es aussieht ein Hardware Problem ist.
      Recherche ergibt, der Athlon(tm) XP 2600+ kann nur den Befehlssatz SSE und nicht höher.
      http://www.computerbase.de/2002-09/t...und-2600-plus/

      Anmerkung:
      für die Zukunft wird der Prozessor auch kein höheres Windows Betriebssysem bedienen können.
      Zuletzt geändert von Basteltyp; 06.02.2015, 15:30.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #63
        AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

        Hallo.

        vielen Dank für Deine Antwort.

        Das wäre ja eine Katastrophe.
        Wie kann man denn sowas programmieren?

        Warum hat aber Elsterformular 2013 funktioniert?

        MfG
        Gernot

        Kommentar


          #64
          AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          für die Zukunft wird der Prozessor auch kein höheres Windows Betriebssysem bedienen können.
          Hallo Basteltyp,

          woraus schließen Sie auf die obige Aussage?

          Anm.: Ich plane, in naher Zukunft auf meinem System mit 'AMD Athlon XP 2800+' Windows 7 zu installieren.

          Gruß

          Kommentar


            #65
            AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

            @ b10549
            weil dafür wohl noch geringere Hardwareanfoderungen bestanden.
            Es ist halt so mit der Entwicklung.
            Auf einem Commodore VC20 würde nicht einmal Windows laufen
            und ein Oldtimer hat selten Airbags

            @ ErnstK62
            Windows 7 (32-Bit) wird noch gehen, aber Windows 8.x nicht mehr
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 06.02.2015, 15:55.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #66
              AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

              Hallo Zusammen,

              Windows 7 läuft (und alle anderen Anwendungen auch!) und eine einzige Anwendung, die u.a. auch für Windows 7 programmiert wurde nicht? Was ist denn das für eine Programierphilosophie?

              Das kann doch wohl nicht wahr sein.

              MfG
              Gernot

              Kommentar


                #67
                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                Hallo,

                ich habe gerade eben mit der Elster-Hotline telefoniert. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Thema "CPU abhängiges Installationsproblem" der Elster-Entwicklung vorliegt und dort aktuell bearbeitet wird.
                Es soll aller Voraussicht nach nächste Woche (KW 7) eine neue ElsterFormular-Version geben, die möglicherweise schon das Thema berücksichtigt und eine Lösung bereitstellt. Um dies zu verifizieren, sollte die neue Version heruntergeladen und installiert werden.

                Gruß
                Zuletzt geändert von ErnstK62; 06.02.2015, 16:35.

                Kommentar


                  #68
                  AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

                  das hat leider nichts mit Windows 7 zu tun,
                  unter Windows XP SP3 läuft ElsterFormular 16.0 auch,

                  Vorraussetzung scheint wohl ein entsprechender Prozessor zu sein, ab SSE2 fähig.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #69
                    AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

                    Hallo,

                    bitte mal in die offizielle "Anleitung zu Download und Installation" schauen.

                    Da steht:

                    Version 16.0 vom 13.01.2015
                    Systemvoraussetzungen:
                    Systeme:
                    Windows
                    XP,
                    Windows Server
                    2003,
                    Windows
                    Vista,
                    Windows
                    7, 8
                    (zu Windows XP beachten Sie bitte die entsprechende
                    FAQ
                    )
                    Sie benötigen bis zu 550 MB freien Speicherplatz auf der Festplatte, 512 MB
                    Hauptspeicher, einen Prozessor mit mindestens 500 MHz Leistung, ......


                    Und es steht nichts davon da, dass man Prozessoren mit fast 2 GHz nicht benutzen kann, weil sie nicht SSE2 können.

                    Werde mich wohl mal an die Elster Hotline wenden müssen...

                    MfG
                    Gernot

                    Kommentar


                      #70
                      AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

                      Ich denke, wir sollten das Thema hier mal beenden. Schon in der ersten Antwort wurdest Du auf den anderen Beitrag hingewiesen und dort kam gerade auch noch eine interessante neue Info rein. Macht wenig Sinn, das ganze über mehrere Beiträge parallel zu verwursteln.
                      Schönen Gruß

                      Picard777

                      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                        Themen zusammengeführt!

                        ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden
                        AppCrash Fehler bei Installation von EF16
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #72
                          AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

                          Hallo b10549,

                          Zitat von b10549 Beitrag anzeigen
                          Windows 7 läuft (und alle anderen Anwendungen auch!) und eine einzige Anwendung, die u.a. auch für Windows 7 programmiert wurde nicht? Was ist denn das für eine Programierphilosophie?

                          Das kann doch wohl nicht wahr sein.

                          MfG
                          Gernot
                          bereits ElsterFormular 15.3 vom 14.10.2014 und natürlich ElsterFormular 16.0 ff. wurden und werden mit dem aktuellen Compiler Visual Studio 2012 und neuer entwickelt. Diese erzeugen aber herstellerseitig aus nicht nachvollziehbaren Gründen standardmäßig Code, welcher für Prozessoren mit dem SSE2-Befehlssatz optimiert ist. Die daraus entstandenen Redistributable Packages vcredist sind auf anderen Prozessoren nicht mehr lauffähig
                          Das Programmiererteam hatte diese Voreinstellungen in der Kürze der Zeit anscheinend übersehen und überarbeitet vielleicht gerade in diesem Moment die Programmstruktur.
                          Eine zukünftige Version von ElsterFormular 16 wird vielleicht mit der Option /arch:SSE oder gar /arch:IA32 erstellt werden, um wieder die breite oder breitestmögliche Nutzergemeinde zufriedenstellen zu können.
                          Bis dahin tummeln sich die von diesen Umständen betroffenen 0,4 % der NutzerInnen mit hundertprozentiger Sicherheit im Chrome-, diversen Spiele- oder diesem Forum
                          Mit freundlichen Grüßen
                          gez. D. Cremer

                          Kommentar


                            #73
                            AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                            Vielen Dank an alle Beteiligten,

                            Der letzte Beitrag ist ja mal eine umfassende und qualifizierte Antwort.
                            Damit denke ich, ist das Thema geklärt und wir warten jetzt mit unserer Steuererklärung auf V17 bzw. V18

                            Viele Grüße
                            Gernot

                            Kommentar


                              #74
                              AW: AppCrash Fehler bei Installation von EF16

                              Hallo,

                              Zitat von DC1961-1 Beitrag anzeigen
                              ....standardmäßig Code, welcher für Prozessoren mit dem SSE2-Befehlssatz optimiert ist. Die daraus entstandenen Redistributable Packages vcredist sind auf anderen Prozessoren nicht mehr lauffähig
                              Das Programmiererteam hatte diese Voreinstellungen in der Kürze der Zeit anscheinend übersehen und überarbeitet vielleicht gerade in diesem Moment die Programmstruktur.....
                              VS2013 macht das leider per Default. Hat da jemand aber die Hotline kontaktiert? Gibt es Zusagen, dass Elster Formular erneut kompiliert wird?

                              Wenn ich mir den Eintrag in der Wikipedia zu SSE2 anschaue:

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Streami...D_Extensions_2

                              frage ich mich ob es wirklich nur 0,4 % Betroffene gibt. Ich tippe doch auf ein paar mehr. Außerdem hat das Kompilieren mit SSE2 erst richtig Sinn bei zeitkritischen Vorgängen, wie Video, CAD usw. Die Benutzer hier so einzuschränken ist der Sache nicht dienlich und hat auch keinen berechtigten Grund. Ich selber verwende einen ca 8 Jahre alten Rechner rein für die Finanzamtsache. Muss ich jetzt rein für diesen Zweck einen neuen Rechner kaufen. Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, zumal Win 7 Pro tadellos auf dem Rechner läuft und Win 7 als ein unterstütztes OS ausgewiesen ist.

                              übrigens gibt es CPU's die fast 2 GHZ haben und trotzdem nicht mehr funktionieren. Ich glaub das war ein unüberlegter Schnellschuss, der schnellstens behoben werden sollte. Lustig auch, das ich einen anderen Win XP Rechner habe, der aufgrund einer Intel CPU jetzt jedoch wiederläuft, obgleich ich mich erinnern kann, dass vor ca 1 Jahr sich ElsterFormular aufgrund von Win XP nicht mehr installieren lies. Darauf hin habe ich mir Win 7 besorgt, einen anderen Rechner und jetzt läuft der nicht mehr - erinnert mich an Katz und Maus Spiel....oder an den Spruch "denn Sie wissen nicht was sie tun...."

                              Ich denke, es sollten sich mal jemand hier von den Programmierern melden. Kommunikation mit dem Kunden schadet keinem - auch keinem scheuen Programmierer die sich hinter einer Hotline verstecken.



                              Gruß Andreas
                              Zuletzt geändert von user8342; 10.02.2015, 10:47.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: ElsterFormular 16 kann nicht installiert werden

                                Auch mit der neuen ElFo-Version von heute 12.02.15 (ElsterFormular-16.0.20150211p.exe) bei mir keine Verbesserung bzgl. Installierbarkeit.

                                Nachtrag:
                                In der Zwischenzeit hatte ich von der Elster-Hotline wieder einen Support-Link erhalten, unter welchem ich eine gezippte (keine Installation notwendig, sondern nur Dateiaufruf pica.exe) ElsterFormular-Paketversion heruntergeladen habe. Nach Aufruf der Datei pica.exe kam erwartungsgemäß zuerst die Meldung wegen fehlender msvcr120.dll. Nachdem ich Visual C++ Distributable Package 2013 händisch nachinstalliert hatte (Aufruf vcredist_x86.exe, egal ob von Microsoft-Link oder Elster-Packet), kam keine Meldung bzgl. msvcr120.dll mehr, sondern eine neue Fehlermeldung beim Aufruf der pica.exe:
                                "pica.exe - Fehler in Anwendung ... die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."
                                In der pica-Logdatei ist war kein Hinweis zu finden und auch in der Systemereignisanzeige lag keine nähere Information dazu vor.

                                Jetzt bin ich immer noch ziemlich ratlos was ElsterFormular angeht und daher inzwischen auf Elster Online-Portal umgestiegen, welches zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X