Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

    Hallo Forum,
    ich nutze schon seit Jahren Elster, bin aber von einer Sache genervt. Ich habe mich daher entschlossen, alles zu versuchen, um zwei Dinge zu erreichen:
    1.) Aufnahme einer Feedback-Lösung für alle Anwender in das Programm
    2.) Lösung für mein Problem

    Ich weiß, das ist ein großes Ziel, aber wenn man ein klares Ziel hat, geht manchmal auch etwas.

    Mein Problem, für das ich eine Verbesserung benötige, ist:
    Ich möchte ganze Seiten oder Blöcke als erledigt abhaken können, auch wenn ich dort keine Einträge gemacht habe.
    Dann muss ich nicht immer wieder alles durchgehen, wenn ich die Steuererklärung mal halbfertig liegen lasse und erst ein paar Wochen später wieder angreife.

    Gibt es beim Punkt 1.) bereits Lösungen?
    Gibt es beim Punkt 1.) vielleicht Mitstreiter?

    Gibt es zu allem bereits einen Forumspunkt? Ich habe keinen gefunden

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Der blaue Klaus

    #2
    AW: Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

    Hallo d.blaue.klaus,

    du arbeitest mit dem Elsterformular und hast dort die Möglichkeit beim Erstellen deiner Steuererklärung nur die Vordrucke auszuwählen die du benötigst.
    Innerhalb eines Vordruckes Einschränkungen zu machen geht nicht.
    Du musst doch nur dort Eintragungen machen die du brauchst -> wo nichts reinkommt trägt man nichts ein auch keine Null usw.

    Das Formular soll ja alle Steuerfälle und Varianten abdecken, deshalb ist es identisch mit dem Papiervordrucken, dort hast du in der Vergangenheit auch nur das ausgefüllt, was auf dich zutrifft.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

      Solche Features bietet teilweise kommerzielle Software. Da muss man dann halt mal ein paar Euro investieren.
      ELSTER an sich erfüllt seinen Zweck und das kostenlos. Wer mehr Komfort will, der muss dafür löhnen und das ist auch in Ordnung. Diese Kosten kann man ja dann auch wieder von der Steuer absetzen

      Kommentar


        #4
        AW: Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

        Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
        Diese Kosten kann man ja dann auch wieder von der Steuer absetzen
        Teilweise, denn Steuerberatungskosten sind nicht mehr in vollem Umfang abzugsfähig.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

          Grunsätzlich finde ich gut was d.blaue.klaus schreibt.

          Die Software sollte für Menschein sein und wenn diese Verbessern soll, warum nicht ?
          Bei BMW oder bei den anderen Werken bekommen die Mitarbeiter geld für Verbesserungen.
          Weil es die Arbeit erleichtert und Zeit spart (Zeit ist bekanntermaßen Geld)

          Keine Ahnung ob eine Kommerziele Software das kann oder nicht, warum soll Elster das nicht haben?

          Was ich bei den solchen Software-Möglichkeinen Vermisse ist die Gemeinschaft zu verbesserung.

          Kommentar


            #6
            AW: Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

            Hallo,

            >>>Keine Ahnung ob eine Kommerziele Software das kann oder nicht, warum soll Elster das nicht haben?

            Weil Elster das nicht darf, so einfach ist das (das Thema wurde schon so oft diskutiert, da spar ich mir jetzt die Begründung - etwas im Forum suchen reicht).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Anregung zur Verbesserung von Elster 2015

              Zitat von HendrikF Beitrag anzeigen
              Bei BMW oder bei den anderen Werken bekommen die Mitarbeiter geld für Verbesserungen.
              Das Produkt ist aber dann nicht kostenlos zu haben!

              Kommentar

              Lädt...
              X