Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

    Hallo bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.

    Ich hab einfach keine Ahnung wo ich in der Lohnsteuererklärung Übergangsgeld und Krankengeld angeben muss ?
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann :-)

    #2
    AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

    Entweder im Hauptvordruck Zeile 94 oder, wenn Arbeitslohn bezogen wurde, in der Anlage N, Zeile 29. Und es heißt Einkommensteuererklärung.

    Kommentar


      #3
      AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

      Danke
      Das hilft bestimmt :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

        Kann ich nochmal eure hilfe haben.
        Ich find in der Anlage n Zeile 29 nur dass Krankengeld ,wie funktioniert das mit dem Übergangsgeld ?
        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

          da steht aber auch: ... und vergleichbare Leistungen.

          Eigentlich müsstest du vom Zahler des Übergangsgeldes bis spätestens 28.02. wie auch beim Krankengeld eine Bescheinigung erhalten, in der steht, was damit anzufangen ist.

          Kommentar


            #6
            AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

            Die Bescheinigung hab ich , hilft mich aber irgendwie auch nicht weiter .
            Danke war nur iritiert weil man nur Krankengeld , Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Arbeitslosengeld auswählen kann .
            Aber wenn das da auch rein gehört dan muss ich das halt manuell eintragen .

            Kommentar


              #7
              AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

              Hallo,

              >>>war nur iritiert weil man nur Krankengeld , Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Arbeitslosengeld auswählen kann.

              Man kann dort jeden beliebigen Text hineinschreiben, die Vorgaben sind nur die am naheliegendsten.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                AW: Übergangsgeld und Krankengeld wo angeben

                Ok Danke für die schnelle Hilfe

                Kommentar

                Lädt...
                X